Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 41, davon 40 (97,56%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (26,83%)
Durchschnittliche Textlänge 181 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,146 Punkte, 19 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 6.1. 2001 um 11:21:52 Uhr schrieb
Kevin über Pflaume
Der neuste Text am 15.2. 2024 um 15:09:32 Uhr schrieb
Jordan über Pflaume
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 19)

am 26.9. 2009 um 00:26:49 Uhr schrieb
heini über Pflaume

am 13.5. 2007 um 22:04:01 Uhr schrieb
sepp über Pflaume

am 16.9. 2013 um 19:21:33 Uhr schrieb
GroßeNonne über Pflaume

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pflaume«

Kevin schrieb am 6.1. 2001 um 11:21:52 Uhr zu

Pflaume

Bewertung: 5 Punkt(e)

Eigentlich habe ich Pflaume ja nur als neues Stichwort kreiert, weil manche Gurken auch Pflaumen sind, aber nun fällt mir doch noch eine unfertige Geschichte dazu ein:

Ein dicker, fast schon feist zu nennender Wurm fraß sich schmatzend durch eine reife Pflaume. Er hatte bisher noch nicht viel von der Welt kennengelernt; um genau zu sein: Er glaubte, die Welt und der gesamte Kosmos seien eine reife Pflaume, und der Sinn des Lebens sei es, sich durch diese saftige Pflaume hindurchzufressen und dicker und dicker zu werden. Weit gefehlt! Denn eines Tages fiel die überreife Pflaume vom Baum, welcher an einer Straße stand. Nach nur wenigen Stunden überrollte ein LKW die Pflaume und hinterließ nichts als einen kleinen feuchten Fleck.

Jordan schrieb am 15.2. 2024 um 15:09:32 Uhr zu

Pflaume

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es blieben noch reichlich hängen.
Da war die Frage legal oder illegal, für mich eher: erreichbar oder unerreichbar.

Blieben hängen, faulten erst, wurden dann dürr.
Daraus der Pflaumenschnaps. Mehrfach destilliert.
Höchste Qualität - waren ausgerechnet die Ungepflückten die besten?
Bei der in kleinen, dafür umso teureren und plombierten Flaschen angebotenen Special Edition wird auf dem Etikett behauptet (wie will man das beweisen ?!): »aus nur illegalen, z.T. sehr illegalen Früchten destilliert.«




Dieter schrieb am 17.8. 2005 um 10:26:53 Uhr zu

Pflaume

Bewertung: 2 Punkt(e)

Pflaume ist nach meinen Erfahrungen eher schon der Ausdruck für ein ausgereiftes weibliches Geschlechtsteil. bei jüngeren Frauen spricht man eher von Pfläumchen

Einige zufällige Stichwörter

Houellebecqoderwiedersichschreibt
Erstellt am 4.12. 2003 um 20:33:44 Uhr von Voyager, enthält 11 Texte

Milchmädchen
Erstellt am 21.8. 2001 um 17:23:07 Uhr von Cabriofahrer, enthält 25 Texte

VereinZurRettungVerlorenerStichwörter
Erstellt am 10.7. 2002 um 02:18:12 Uhr von dasNix, enthält 32 Texte

Klotapete
Erstellt am 31.8. 2018 um 23:15:28 Uhr von Christine, enthält 15 Texte

ZirkmenischeEisenbahn
Erstellt am 20.3. 2017 um 14:14:07 Uhr von Nobi\AIP, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0502 Sek.