Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 250, davon 243 (97,20%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 67 positiv bewertete (26,80%)
Durchschnittliche Textlänge 164 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,220 Punkte, 125 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 1999 um 13:00:22 Uhr schrieb
ancalagon über Spaß
Der neuste Text am 19.7. 2024 um 10:18:08 Uhr schrieb
Silke über Spaß
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 125)

am 30.8. 2002 um 15:12:15 Uhr schrieb
Ugullugu über Spaß

am 29.11. 2005 um 16:22:40 Uhr schrieb
Marius über Spaß

am 3.8. 2011 um 12:09:12 Uhr schrieb
charlie über Spaß

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spaß«

heinblöd schrieb am 12.7. 2001 um 17:30:41 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 7 Punkt(e)

Wenn wir tatsächlich in einer Spaßgesellschaft leben, dann find ich sie gar nicht lustig

Mr. Spenalzo schrieb am 3.2. 2000 um 18:27:14 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 11 Punkt(e)

Eine ehemalige Kollegin hat in ihrem aktiven Wortschatz das schöne Wort »bespaßen«: »Ruf' doch mal Petra an und bespaß' die ein bisschen - die Arme ist krank und freut sich über jeden Anruf

DrNI schrieb am 28.3. 2001 um 01:19:56 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 3 Punkt(e)

Wir haben Spaßzwang. Wer keinen Spaß hat ist sowieso out. Und natürlich permanent schlecht drauf. Wir wollen uns auf die Schenkel klopfen bis sie durch sind. Und wenn das net geht dann nehmen wir halt Bier zu uns. Oder warum nicht gleich XTC? Da gehen die Endorphine ab, da bist Du glücklich, so glücklich, daß Du kotzen willst.

Ich will keinen Spaß haben. Ich will glücklich sein und mich freuen. Will mich über mich freuen, und vielleicht auch über andere Mitmenschen. Erst wenn ich mich richtig freuen kann und ich glücklicher bin, dann erst wird mir mein Leben Spaß machen.

Nils schrieb am 29.4. 2001 um 08:44:00 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Wir leben nicht in einer Spaß-Gesellschaft. Es wäre schön, wenn es so wäre. In Wirklichkeit leben wir in einer Streß-Gesellschaft, die verzweifelt versucht, durch eine Überdosis an Spaß den Streß zu verdrängen.

ancalagon schrieb am 20.9. 1999 um 13:00:22 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ich glaube, dass Spaß einer der wichtigsten Gründe ist, warum wir leben und arbeiten. Das heißt allerdings nicht, dass jeder arbeitet, weil er Spaß daran hat, sondern weil es meistens keinen Spaß macht, ohne Geld dazusitzen. Zumindest weniger Spaß als zu arbeiten. Glücklicherweise gibt es auch Ausnahmen, nämlich sowohl die, die Spaß an ihrer Arbeit haben, als auch die, die die glücklich damit sind, wenig zu verdienen, weil sie andere Prioritäten setzen. Zum Beispiel macht es auch Spaß, Assoziations-Blaster zu füllen.

Liamara schrieb am 1.5. 2000 um 23:36:45 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 4 Punkt(e)

Spass habe ich mit Freunden. Alleine habe ich selten viel Spass. Ich kann mich so schlecht mit mir selbst beschäftigen, wenn man mir nicht was in die Hand gibt...

Philipp schrieb am 20.7. 2000 um 11:07:43 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 3 Punkt(e)

meine Mutter beschwert sich immer darüber daß alle Leute nur noch Spaß haben und keiner mehr Freude empfindet.

Biggi schrieb am 8.2. 2001 um 02:37:44 Uhr zu

Spaß

Bewertung: 2 Punkt(e)

wenn ich mich von hinten sehe, weil ich wieder mal mit extremgeschwindigkeit kreisle. dann brauch ich keinen spiegel und bin außer mir. nicht von dieser welt. spaßiger augenblick. dann denke ich, wenn ich mich schon aushalte, bin ich vielleicht doch nicht so schlimm. zumal ich ja sensibel bin und auch nicht jeden gleich toll finde. und ob du´s glaubst oder nich, ich hab mich noch nie allein gelassen. kein einziges mal. ich hock mich allerdings auch nich in jede einöde, um stroh zu gold zu spinnen. muß schon ein elitäres pflaster sein, was ich mir da auf den koffer klebe. einödhausen zum beispiel - das tal der sieben mühlen.

Einige zufällige Stichwörter

Zäpfchentanz
Erstellt am 6.5. 2003 um 18:15:34 Uhr von Torch, enthält 5 Texte

sysipussi
Erstellt am 12.6. 2001 um 13:55:20 Uhr von jezabel, enthält 13 Texte

kicher
Erstellt am 20.3. 2001 um 13:57:46 Uhr von kicher, enthält 25 Texte

unqualifiziert
Erstellt am 2.8. 2000 um 18:03:04 Uhr von Hangman, enthält 25 Texte

ORIENTIERUNGSVERLUSTDURCHSCHNELLENSEITENWECHSEL
Erstellt am 27.8. 2025 um 09:48:11 Uhr von Schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0537 Sek.