Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 22 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (63,64%)
Durchschnittliche Textlänge 414 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,864 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 1999 um 20:55:40 Uhr schrieb
Robert über Spandau
Der neuste Text am 17.4. 2024 um 18:57:57 Uhr schrieb
Eine ehemalige Raverin über Spandau
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 26.4. 2003 um 13:58:22 Uhr schrieb
MusikExpress über Spandau

am 20.5. 2005 um 18:24:40 Uhr schrieb
Hannes über Spandau

am 24.2. 2019 um 05:00:14 Uhr schrieb
Spaßvogel über Spandau

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spandau«

MonaLisa schrieb am 4.10. 1999 um 17:29:57 Uhr zu

Spandau

Bewertung: 3 Punkt(e)

Spandau liegt im Westen. Und man kann toll einkaufen, besser als in der Innenstadt. Da ist es immer so voll. Früher war Spandau für mich unerreicht, so wie Amerika vielleicht oder wie das Meer für ein Stadtkind.
In Spandau hat meine Wsttante mit meiner Westcousine und meinem Westcousin schöne bunte Sachen für uns eingekauft, für mich und meine Schwester. Meistens war es nur billiger Kram, aber so wunderbar bunt, rosa und pink, leuchtend gelb oder neongrün.
Spandau klingt wie Leben und Freiheit.
Meine Kinder werden sich wohl kaum so wie ich auf Spandau freuen.

Nike schrieb am 16.4. 2002 um 00:35:39 Uhr zu

Spandau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Etwas Spandau-Kunde:
Spandau wurde im 16. Jahrhundert Spandaw geschrieben und ist älter als Berlin.
Was Berliner, die nicht Spandauer sind, kaum wissen: In Spandau fließt die Spree in die Havel.
In Spandau saß der letzte NS-Kriegsverbrecher (R. Hess) im Alliiertengefängnis - dort, wo heute der Mediamarkt steht.
Spandau ist der Berliner Bezirk mit den meisten Wald- und Wasserflächen.
In Spandau gibt es nur ein Kino, obwohl dort über 200.000 Leute wohnen.
Der geteerte Waldweg um fast den kompletten Spandauer Forst (mit seinen Abfahrten von Moränenhügeln) ist der Geheimtipp für Rollerskater, die in der Natur skaten wollen.
Spandau hat kaum bemerkenswerte Restaurants zu bieten, aber es gibt das legendäre Florida Eiscafe in der Klosterstr. mit dem besten Eis in Berlin -,50 ct/Riesenkugel)!

Karla schrieb am 30.4. 2000 um 00:21:36 Uhr zu

Spandau

Bewertung: 2 Punkt(e)

Ich war einmal eine Woche in Berlin. Wir haben eine Wochen-Karte für die U-Bahn gekauft und sind dann in der Gegend herumgefahren. In Spandau wurde gerade ein Film gedreht.

Thea schrieb am 5.2. 2000 um 13:12:22 Uhr zu

Spandau

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es gab mal einen Menschen, den ich sehr gemocht habe. Nicht geliebt, aber gemocht. Wir haben uns nicht oft gesehen, aber wir haben uns viele Briefe geschrieben, vielleicht zu viele.
Warum ich das gerade bei Spandau erzaehle?
Eine der wenigenmale, die wir uns getroffen haben, trug er ein T-shirt mit seinem Vereinslogo: Spandau 05
Seltsamerweise haben wir uns nie in Berlin getroffen...

Einige zufällige Stichwörter

Sinnlosigkeitsvernichtungsapparat
Erstellt am 1.5. 2002 um 13:10:46 Uhr von Hans, enthält 18 Texte

Schenkeldruck
Erstellt am 10.2. 2007 um 03:34:10 Uhr von Bob, enthält 13 Texte

MichalUrbaniak
Erstellt am 7.6. 2003 um 16:16:20 Uhr von coltranes erben, enthält 7 Texte

verbjörkt
Erstellt am 22.1. 2005 um 06:14:39 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Traumtante
Erstellt am 9.9. 2011 um 16:33:32 Uhr von Sandy, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0264 Sek.