Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 7 (87,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (37,50%)
Durchschnittliche Textlänge 396 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 4,250 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.5. 2004 um 15:33:33 Uhr schrieb
mcnep über Spreizschere
Der neuste Text am 7.11. 2019 um 18:29:49 Uhr schrieb
Susanne über Spreizschere
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 27.7. 2008 um 17:25:41 Uhr schrieb
Christine über Spreizschere

am 2.5. 2018 um 20:37:30 Uhr schrieb
Mädels über Spreizschere

am 22.7. 2011 um 10:54:04 Uhr schrieb
Celeste über Spreizschere

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Spreizschere«

mcnep schrieb am 26.5. 2004 um 15:33:33 Uhr zu

Spreizschere

Bewertung: 8 Punkt(e)

Heute mittag träumte mir, ich beträte den Düsseldorfer Hauptbahnhof, unter dem Arm ein ausgesprochen albernes modernes Klapprad. Plötzlich trat ein Mann, den ich kurz zuvor im neu gekauften Hubert Fichte-Bildband als Ägypter in traditionellem Gewand gesehen hatte fast lächelnd auf mich zu, nahm mir das Fahrrad aus der Hand, legte es auf den Boden und machte es durch einen gezielten Tritt - er war sehr kräftig gebaut - unbrauchbar. Daher beschloß ich, meinen Weg mit der UBahn fortzusetzen und betrat einen Wagen. Der war allerdings innen völlig zertrümmert, es erinnerte an ein Bombenattentat oder einen schweren Unfall, jedoch waren keine Menschen zu sehen, weder Tote und Verletzte, noch Ordnungskräfte. Ich ging weiter durch den Wagen, was sehr schwierig war, da überall Metallstücke den Weg versperrten, in denen ich mit meinem Klapprad, das ich weiter mit mir herumtrug, hängenblieb. An einer Stelle hatte ich mich schließlich so hoffnungslos in dem Gewirr verfangen, daß ich aus eigener Kraft nicht herauskam. Ich beschloß, um Hilfe zu rufen und brüllte mehrmals: »Hat mal jemand eine SpreizschereNiemand kam, und mir fiel plötzlich ein: »Das ist der falsche Ausdruck, ich meine ja einen Seitenschneider!« Irritiertes Erwachen.

Rita schrieb am 26.5. 2004 um 15:48:44 Uhr zu

Spreizschere

Bewertung: 28 Punkt(e)

Träumst du von einer Spreizschere, so bedeutet das, daß jemand gewaltsam in deine Privatsphäre eindringen will. Nicht ganz ohne dein Zutun; vielleicht erwartest du sogar einen hilfreichen Eingriff.

Einige zufällige Stichwörter

Blaster-Luder
Erstellt am 5.5. 2001 um 16:03:21 Uhr von ski, enthält 16 Texte

Unterricht
Erstellt am 21.11. 2002 um 17:12:16 Uhr von stormvogel, enthält 14 Texte

Ulrichs
Erstellt am 25.1. 2003 um 00:50:45 Uhr von Peter, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0210 Sek.