Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 12 (92,31%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 186 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,385 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.2. 2002 um 22:10:21 Uhr schrieb
Microchip über Zeiteinfrierungsmaschine
Der neuste Text am 14.3. 2024 um 01:32:46 Uhr schrieb
Michel, Bruno und ein Schatten von mir über Zeiteinfrierungsmaschine
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 3.10. 2004 um 04:11:14 Uhr schrieb
namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de über Zeiteinfrierungsmaschine

am 21.9. 2002 um 14:29:57 Uhr schrieb
Dortessa über Zeiteinfrierungsmaschine

am 29.4. 2006 um 22:25:34 Uhr schrieb
floyd über Zeiteinfrierungsmaschine

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Zeiteinfrierungsmaschine«

Baumhaus schrieb am 19.2. 2009 um 01:51:19 Uhr zu

Zeiteinfrierungsmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Erinnerung. Das ist die schlimmste
Zeiteinfrierungsmaschine.
Ich wünsche nicht meinem ärgsten Feind
(den ich jetzt gar nicht benennen könnte)
dass die Zeit für ihn einfach
stehen bliebe.
Gefangensein in so einer
bitteren kleinen Gegenwart
so einer
tristen Tagwelt des Seins, die
keinen Ausweg mehr kennt,
das ist wohl das Bitterste,
was man sich als Menschen vorzustellen vermag.
Im Augenblick ist kein Leben mehr -
wer versucht, ihn zu bewahren,
läßt sich auf ein Spiel ein, das ihn alsbald
verschlingen wird.
Denn mit der Zeiteinfrierungsmaschine
ist nicht zu spaßen.

Microchip schrieb am 1.2. 2002 um 22:10:21 Uhr zu

Zeiteinfrierungsmaschine

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mann, wäre das praktisch: Eine Erfindung, mit der man Zeit »abspeichern« kann, wenn man sehnlich auf etwas wartet, das dann um die Zeispanne, die man reingesteckt hat, näherrückt und diese Zeit dann wieder »auftauen« kann, wenn man zuwenig hat...

Ist nur leider technisch nicht durchführbar (wie die meisten meiner Erfindungen *s*) - zumindest nicht mit unserem derzeitigen Wissen.
Ist vielleicht aber auch ganz gut so, denn es würde auch zu Problemen führen: Wenn man »seine« Zeit vorspulen würde, und eine andere Person wollte sich mit einem zwischen dem Jetzt-Zeitpunkt und dem, zu dem man sich »hinspult« unterhalten, was würde dann geschehen? Man hätte zwischen diesen beiden Punkten ja keine Zeit zur Verfügung! Oder würde sich die Raumzeit vielleicht irgendwie um diese »Zeitverspuler« krümmen, und das alles unbedenklich machen?

Fragen über Fragen...

Einige zufällige Stichwörter

Südfrankreich
Erstellt am 27.1. 2001 um 02:56:01 Uhr von Lucette, enthält 35 Texte

auchan
Erstellt am 17.7. 2015 um 14:54:11 Uhr von Schmidt, enthält 4 Texte

Wenn-Piranhas-auswärts-essen
Erstellt am 9.8. 2006 um 20:17:53 Uhr von platypus, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0268 Sek.