Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 42, davon 42 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 19 positiv bewertete (45,24%)
Durchschnittliche Textlänge 235 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,667 Punkte, 13 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.10. 1999 um 18:25:49 Uhr schrieb
wuzi über Geschirrspülen
Der neuste Text am 19.3. 2023 um 19:58:20 Uhr schrieb
schmidt über Geschirrspülen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 13)

am 25.12. 2017 um 11:14:31 Uhr schrieb
Camilla über Geschirrspülen

am 13.2. 2004 um 21:04:08 Uhr schrieb
Tilly über Geschirrspülen

am 13.10. 2006 um 17:34:26 Uhr schrieb
Rita P. über Geschirrspülen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Geschirrspülen«

Tanna schrieb am 7.10. 1999 um 16:37:45 Uhr zu

Geschirrspülen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Am schlimmsten am Geschirrspülen ist das Besteck: all diese blöden Kleinteile abfummeln, schrecklich! Deshalb finde ich es toll, wenn man zu mehreren spült und das Besteck auf einen anderen Mitspüler abschieben kann.
In meinem Studienjahr in Jerusalem war das in unserer Spülgruppe der schöne Schong - der stand meist mit einer großen Plastikschüssel voll Besteck an der zweiten Spüle und hat das Zeug separat gespült. Schong heißt eigentlich Sung und ist einfach ein Schnuckel. Und fürs Besteckspülen bin ich ihm bis heute dankbar.

mak schrieb am 23.1. 2000 um 17:35:34 Uhr zu

Geschirrspülen

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es ist faszinierend, dass immer wieder Diskussionen mit der Frage »Willst du abwaschen oder abtrocknen?« beginnen. Ich trockne übrigens lieber ab, aber nur solange das Handtuch noch halbwegs trocken ist.

octopus schrieb am 25.2. 2000 um 15:02:53 Uhr zu

Geschirrspülen

Bewertung: 1 Punkt(e)

wie man aus den bisherigen einträgen entnehmen kann ist das geschirrspülen ein interessanter parameter für die soziale situation, in der die menschen sich befinden...
als ich kind war, waren geschirrspüler teuer und ich mußte zu meinem leidwesen sehr oft abspülen...
dann bekamen wir doch endlich einen geschirrspüler und ich mußte diesen immer ausräumen, wenn es fertig war... nun wohne ich in einem studentenwohnheim und muß (natürlich) wieder per manum abwaschen...
aber der tip mit dem meditativen gesichtspunkt hört sich gut an...
ich habe diesen bisher nur beim knoblauchschälen für mich entdeckt gehabt...
aber vielleicht finde ich ihn ja jetzt bei dem riesenabwasch, den ich nun leider angehen muß...
laute musik hören hilft übrigens auch sehr gut...

wünscht mir glück...

Fega Maldas schrieb am 1.10. 1999 um 18:57:07 Uhr zu

Geschirrspülen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ideal ist es, wenn man zwei Spülmaschinen besitzt:
In einer ist das saubere Geschirr und das Dreckige kann man in die andere räumen, bis sie wieder voll ist. Wenn die »saubere« leer ist, läßt man die andere laufen und es geht wieder von vorne los.
Positiver Nebeneffekt: Man spart den Geschirrschrank.

Einige zufällige Stichwörter

Spielraum
Erstellt am 4.12. 2000 um 11:11:27 Uhr von Elki, enthält 21 Texte

Bürokratieabbaugesetzkontrolldienstanweisung
Erstellt am 13.4. 2007 um 20:22:20 Uhr von subversiv, enthält 7 Texte

aufgeklärt
Erstellt am 14.3. 2002 um 14:00:09 Uhr von Roja, enthält 11 Texte

Syphilis
Erstellt am 24.1. 2003 um 17:15:01 Uhr von voice recorder, enthält 14 Texte

Alte-Leute-Sitting
Erstellt am 14.9. 2004 um 19:58:24 Uhr von Liamara, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0472 Sek.