Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 22, davon 21 (95,45%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 10 positiv bewertete (45,45%)
Durchschnittliche Textlänge 140 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,818 Punkte, 8 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.3. 2001 um 17:43:12 Uhr schrieb
2409 über urst
Der neuste Text am 4.2. 2016 um 16:15:13 Uhr schrieb
fw über urst
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 8)

am 14.5. 2006 um 20:47:05 Uhr schrieb
Andreas Graf über urst

am 7.2. 2008 um 11:30:37 Uhr schrieb
tootsie über urst

am 7.2. 2008 um 11:17:34 Uhr schrieb
tootsie über urst

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Urst«

2409 schrieb am 7.3. 2001 um 17:43:12 Uhr zu

urst

Bewertung: 5 Punkt(e)

Früher bekamen wir kaum einen Satz ohne 'urst' zusammen. Es ist eine Art Steigerungswort, das entweder vor einem Adjektiv oder einem Verb stehen konnte.

Wenn etwas »urst jut« war, hieß das soviel wie »eigentlich nicht mehr zu übertreffen«. Wenn jemand »urst anjeloofen« kam, lief der eigentlich nicht anders als sonst. Aber danach hat der Typ vielleicht noch urste Sachen gemacht oder so.

Ozeana schrieb am 17.4. 2001 um 07:58:09 Uhr zu

urst

Bewertung: 4 Punkt(e)

Als das Urst sich mit dem großen W anfreundete, wurden sie ein unzertrennliches Gespann, überall als Wurst bekannt, doch die Freundschaft hielt nicht lange, denn das große D funkte dazwischen und einestages entdeckte W sein Urst beim Liebesakt mit D und ihm kam nur noch ein entsetztes »Durstüber die bleichen Lippen. Das W mußte sich setzen und auf diesen Schreck einen kräftigen Schluck aus der Pulle nehmen und wahr sich in diesem Moment gar nicht bewußt, daß es einen Zusammenhang von enormer Wichtigkeit geschaffen hatte. In der Folgezeit, die Wogen des eifersüchtigen Hasses hatten sich längst geglättet, kam es nicht selen vor, daß sich das Urst mal mit D, mal mit W traf und die Geschichtchen von Mensch und Alltag ein Stück vorantrieb.

Hm. schrieb am 7.3. 2001 um 17:45:16 Uhr zu

urst

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als ich dieses Wort zum erstenmal las, dachte ich, jemand habe bei Wurst das W vergessen. Anders konnte ich mir das Wort nicht erklären. Aber Wurst paßte einfach nicht in den Kontext...

Einige zufällige Stichwörter

Anruf
Erstellt am 13.12. 2001 um 23:30:52 Uhr von bodyrocks, enthält 27 Texte

seelenwirrwar-entwirrer
Erstellt am 18.4. 2002 um 14:22:06 Uhr von namensindschallundrauch@der-nachtmensch.de, enthält 22 Texte

Angstapparat
Erstellt am 12.2. 2007 um 03:39:53 Uhr von Bob, enthält 5 Texte

TeachersForFuture
Erstellt am 14.4. 2019 um 21:04:34 Uhr von Marina, enthält 5 Texte

lebenslustig
Erstellt am 15.7. 2002 um 19:07:11 Uhr von Jens, enthält 14 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0096 Sek.