>Info zum Stichwort Afrika | >diskutieren | >Permalink 
Yadgar schrieb am 21.7. 2020 um 22:35:54 Uhr über

Afrika

Auf einer neo-nationalsozialistischen Webseite habe ich heute gelesen, dass Afrikaner grundsätzlich nicht zu abstraktem Denken in der Lage seien, daher auch keine wirkliche Moral kennen und folglich die Länder Afrikas nicht entwicklungsfähig seien. Dies habe, so die neo-nationalsozialistische Internetseite, seinen Grund darin, dass die Menschen im ewig gleichmäßig warmen Tropenklima nie Vorsorge für den Winter treffen mussten (im Gegensatz zum eiszeitgestählten Arier) und daher sorglos in den Tag hinein leben konnten, ohne einen Begriff von »Zukunft« und sonstigen nicht direkt sinnlich fassbaren Abstrakta. Afrikaner, heißt es auf der neo-nationalsozialistischen Webseite, seien Kinder in den Körpern von Erwachsenen, mit einem durchschnittlichen IQ im Grenzbereich zur geistigen Behinderung. Da der Afrikaner aufgrund seiner geistigen Minderwertigkeit keine Moral kennen könne, würden politischen Auseinandersetzung dort folglich mit einer untermenschlichen Grausamkeit geführt, man denke nur an den Völkermord in Ruanda oder die Lord Resistance Army in Uganda, die in Europa keine Entsprechung habe. Selbst die Nazis mordeten leidenschaftslos, aus Pflichtgefühl und seien sich der ungeheuren Bürde, die aus ihrem Handeln erwuchs (Himmler in seiner Posener Rede: »...anständig geblieben... nie zu schreibendes Ruhmesblatt«) stets bewusst gewesen, während die Täter afrikanischer Völkermorde ganz unverblümt damit prahlten, Frauen und Kinder bei lebendigem Leib in Stücke gehackt und anschließend verspeist zu haben. So jedenfalls die neo-nationalsozialistische Webseite...

Ich würde gerne Gegenargumente finden, es kann doch einfach nicht sein, dass Nazis recht haben! Wo ist der Fehler in der Argumentation dieser neo-nationalsozialistischen Webseite?


   User-Bewertung: /
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Afrika«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Afrika« | Hilfe | Startseite 
0.0267 (0.0231, 0.0022) sek. –– 822919217