>versenden | >diskutieren | >Permalink 
Bwana Honolulu, am 6.2. 2022 um 22:40:31 Uhr
Apostel

Die Apostel der Aneris

Im Verlauf der Weltgeschichte, soll es fünf Apostel gegeben haben. Es wird behauptet (von mir), dass Aneris bedauert habe, dass ihre Apostel existierten, aber meine schlechte (alsoleider existente“) Apostel zu haben seie doch besser, als die Welt nicht zu ihrem ohnehin* gegeben Vorteil zu beeinflussen.

Apostel der Ordnung (Order).
Apostel der Harmonie (Harmony).
Apostel des Wissens (Knowledge).
Apostel der Bürokratie (Bureaucracy).
Apostel der Vorahnung (Premonition).

Es ist unklar wer die jeweiligen Apostel sind. Aber ein wenig ist dennoch bekannt.

Der Apostel der Ordnung ist Mitgründer der Illuminati und der fünf Gesellschaften. Es ist unklar ob er mittels Unsterblichkeit oder Zeitreise (&c) sowohl um 1166 BCE als auch um etwa 1060 und dann noch 1788 CE gelebt hat. Sein Name ist Name und heute ist er tot.

Das Apostel der Harmonie war der allererste Pazifist. Sie war ein Mystiker gemischter Praxis, jedoch sicherlich kein Chaos Magier. Nicht weil er diesen Begriff abgelehnt hätte, sondern weil es diesen noch nicht gab. Durch ihre Göttin wurde ihre Aura umgeformt in eine, die schlichtend auf sein Umfeld wirkt.

Die Apostel des Wissens nahm den heiligen Namen Ongno an (Palindrom!) und lebte als Nonne in einem Kloster der frühen gnostischen Kirche. Im Gebet wird sie alsSis Ongno, sisangesprochen, also alsSchwester Ongno, Schwestern“.

Der Apostel der Bürokratie ist eigentlich zwei verschiedene Apostel. Einer, der von Aneris ausgewählt war und einer, der dessen Titel formal übernommen hat. Der erstere war ein Pharaoh und der zweite ein Grabräuber. Vermutlich beinhalten beide Namen den KlangAstra“.

Die Apostel der Vorahnung identifiziert sich mit Streichhölzern und erhielt von Aneris die Macht, in die Zukunft zu blicken, bis hin zum letzten Eschaton. Als Gegenleistung, kann sie bis zu diesem finalen Augenblick niemals mehr nicht sein, geboten ihre Wahrheiten möglichst weit zu verbreiten.

*: Hiermit ist gemeint, dass Aneris glaubt, das ihre Realität (eine Realität in der nur nicht-existentes ist) sicher ist, wenn auch erst weit in der Zukunft, und nach mehreren weiteren Weltuntergängen.


   User-Bewertung: /

Bewerte die Texte in der Datenbank des Assoziations-Blasters!

Hiermit wurden Dir 1 Bewertungspunkte zugeteilt. Wenn Dir ein Text unterkommt, der Dir nicht gefällt, drücke den Minus-Knopf, findest Du einen Text, der Dir gefällt, drücke den Plus-Knopf. Jede Bewertung verbraucht einen Deiner Bewertungspunkte.

Damit Deine Bewertungs-Punkte erhalten bleiben, muss ein Cookie auf Deinem Computer abgelegt werden. Bitte wähle, ob der Cookie für vier Monate oder nur für eine Woche gespeichert werden soll:

Mehr Informationen über das Bewertungssystem
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | Hilfe | Startseite