>Info zum Stichwort Eheleben | >diskutieren | >Permalink 
chrmpf schrieb am 18.12. 2000 um 23:26:14 Uhr über

Eheleben

Für zwanzig Mark bist du dabei. Abschließen läßt es sich schon schwerer. Weil da ist dann noch der mit der anderen Perspektive, der unter Umständen auch noch andere Pläne mit dir hat. Und mit deiner Zeit. Kraft seiner innigen Gefühle zu dir und zu sich selbst. Und was so ein echter Narziss ist, der weiß schon, was für ihn gut ist. Der schafft es auch, krank zu werden, wenn nötig. Damit du endlich begreifst, dass du ihn zu lieben hast. Und wer kann so einem Bedarfs-Krüppel schon widerstehn. Wenn er nur für dich auf allen Vieren kriecht. Auch wenn es nur bis zum Klo ist. Während du dir dickes Fell zulegst, um ihn aushalten zu können. Muß Liebe schön sein. Und wenn er sämtliche Nachbarn vergrault, auf dass du zur Entbindung weißt, daß dir jetzt garantiert keiner mehr hilft, so tut er auch das nur aus blinder Liebe zu dir und mit einer winzigen Prise Leidenschaft, die du ja so schätzt und in die du dich damals in einem Anfall von Schwäche verliebt hast. Mangels Geigerzähler, bist seinem Strahlen erlegen, selber schuld. Wie du siehst, gibt es in einer Ehe nur ein Opfer und einen Täter, also keinen Retter. Also rette sich, wer kann. Der Mensch ist ein in sich abgeschlossener Organismus, ein Mehrzeller. Und das ist schon schwierig und Herausforderung genug. Wenn ich mir vorstelle, dass ich es morgen wieder schaffe, milliarden Zellen dazu zu bewegen, noch vor Sonnenaufgang aufzustehn, erstarre ich jetzt schon in Ehrfurcht vor diesem Hirn. Schwierig sind die Augen: Die zu öffnen, ist Streß. Vielleicht versuche ich zuerst, einen Finger zu heben. Manchmal ist das leichter. Manchmal beneide ich Dornröschen um die hundert Jahre.


   User-Bewertung: +6
Was kann man tun, wenn »Eheleben« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Eheleben«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Eheleben« | Hilfe | Startseite 
0.0089 (0.0045, 0.0030) sek. –– 822021578