Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 29, davon 28 (96,55%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (51,72%)
Durchschnittliche Textlänge 421 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,103 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.6. 2000 um 07:31:51 Uhr schrieb
Karin über Eheleben
Der neuste Text am 20.7. 2020 um 23:38:07 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Eheleben
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 11.9. 2004 um 15:09:02 Uhr schrieb
biggi über Eheleben

am 16.5. 2006 um 00:19:04 Uhr schrieb
buttholesurfer über Eheleben

am 6.7. 2002 um 14:30:29 Uhr schrieb
das über Eheleben

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Eheleben«

Catmagirl schrieb am 21.2. 2001 um 16:21:25 Uhr zu

Eheleben

Bewertung: 6 Punkt(e)

In jedem Eheleben kommt die Frau eines Tages mit der Frage: Was würdest Du tun, wenn ich sterbe?

Eine äußerst hinterhältige Frage, da es hier keine definitiv richtige Antwort gibt. Die ehrliche Antwort wäre so etwas wie »Einen Porsche kaufen; vom Geld deiner Lebensversicherung«, aber das ist natürlich tabu. Egal, was Sie hier antworten, stellen Sie sich auf eine längere (mind. 60 min) Diskussion ein, die sich so oder so ähnlich anhören wird:

SIE: Würdest Du wieder heiraten?
ER: Auf keinen Fall!
SIE: Warum nicht - bist Du nicht gerne verheiratet?
ER: Ja schon.
SIE: Warum würdest Du dann nicht nochmal heiraten?
ER: Ok, ich würde wieder heiraten.
SIE: Du würdest? (mit einem leicht entsetzten Gesichtsausdruck)
ER: Ja.
SIE: Würdest Du mit ihr in unserem Bett schlafen?
ER: Wo sollte ich sonst schlafen?
SIE: Würdest Du meine Bilder wegtun und anstellen desse Bilder von Ihr aufstellen?
ER: Das wäre dann ja wohl angebracht.
SIE: Und würde Sie mit meinen Golfschlägern spielen?
ER: Nein, sie ist ja Linkshänderin.....

Catmagirl schrieb am 2.3. 2001 um 15:20:36 Uhr zu

Eheleben

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ein Mann lag seit längerem im Koma, aus dem er ab und zu erwachte. Seine Ehefrau war Tag und Nacht an seinem Bett. Eines Tages, als er wieder einmal bei Bewusstsein war, deutete er ihr, näher zu kommen. Er flüsterte: » In all den schlimmen Zeiten warst du stets an meiner Seite. Als ich entlassen wurde, warst du für mich da. Als dann mein Geschäft pleite ging hast du mich unterstützt. Als wir das Haus verloren haben, hieltest Du zu mir. Als es dann mit meiner Gesundheit abwärts ging, warst du stets in meiner Nähe. Weisst du wasIhre Augen füllten sich mit Tränen der Rührung. »Was denn, mein Liebling?« hauchte sie. »Ich glaube du Schlampe bringst mir Pech

chrmpf schrieb am 18.12. 2000 um 23:26:14 Uhr zu

Eheleben

Bewertung: 6 Punkt(e)

Für zwanzig Mark bist du dabei. Abschließen läßt es sich schon schwerer. Weil da ist dann noch der mit der anderen Perspektive, der unter Umständen auch noch andere Pläne mit dir hat. Und mit deiner Zeit. Kraft seiner innigen Gefühle zu dir und zu sich selbst. Und was so ein echter Narziss ist, der weiß schon, was für ihn gut ist. Der schafft es auch, krank zu werden, wenn nötig. Damit du endlich begreifst, dass du ihn zu lieben hast. Und wer kann so einem Bedarfs-Krüppel schon widerstehn. Wenn er nur für dich auf allen Vieren kriecht. Auch wenn es nur bis zum Klo ist. Während du dir dickes Fell zulegst, um ihn aushalten zu können. Muß Liebe schön sein. Und wenn er sämtliche Nachbarn vergrault, auf dass du zur Entbindung weißt, daß dir jetzt garantiert keiner mehr hilft, so tut er auch das nur aus blinder Liebe zu dir und mit einer winzigen Prise Leidenschaft, die du ja so schätzt und in die du dich damals in einem Anfall von Schwäche verliebt hast. Mangels Geigerzähler, bist seinem Strahlen erlegen, selber schuld. Wie du siehst, gibt es in einer Ehe nur ein Opfer und einen Täter, also keinen Retter. Also rette sich, wer kann. Der Mensch ist ein in sich abgeschlossener Organismus, ein Mehrzeller. Und das ist schon schwierig und Herausforderung genug. Wenn ich mir vorstelle, dass ich es morgen wieder schaffe, milliarden Zellen dazu zu bewegen, noch vor Sonnenaufgang aufzustehn, erstarre ich jetzt schon in Ehrfurcht vor diesem Hirn. Schwierig sind die Augen: Die zu öffnen, ist Streß. Vielleicht versuche ich zuerst, einen Finger zu heben. Manchmal ist das leichter. Manchmal beneide ich Dornröschen um die hundert Jahre.

Karin schrieb am 28.6. 2000 um 07:31:51 Uhr zu

Eheleben

Bewertung: 6 Punkt(e)

du sagst ja und weißt genau, das hält für immer.
dann merkst du, so einfach ist das gar nicht.
du verstehst aufeinmal welch große aufgabe
dieses ehegelübde mit sich bringt.
eine glückliche ehe, bedeutet für mich nicht, daß
jeden tag sonnenschein ist. eine glückliche
ehe reibt sich , erneuert sich und bleibt so am leben. dabei muß ein untrennbarer zusammenhalt sein-die gewißheit der liebe. man kämpft zusammen für einen guten weg - dann wird die liebe würdig und die ehe funktioniert.

BSZ e.V. schrieb am 14.8. 2000 um 16:27:01 Uhr zu

Eheleben

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eheleben ohne Trauschein.
Immer mehr junge Leute beschließen, zusammenzuziehen, ihr Leben gemeinsam zu verbringen, ohne gleich zu heiraten. Bei dieser Beschlußfassung, hängt der Himmel meist noch voller Geigen. Kaum jemand will sich da schon mit der Möglichkeit, daß die neue Gemeinschaft vielleicht nicht ganz so problemlos endet wie sie anfängt, befassen. Noch fühlt sich ja jeder für den anderen verantwortlich. In der Regel ist dieses Verantwortungsbewußtsein bei einer Trennung aber nicht mehr vorhanden. Kaum ein Paar macht sich Gedanken darüber, daß ein Zusammenleben außerhalb der Ehe rechtlich äußerst ungesichert ist und sich zumindest für einen Partner sehr nachteilig auswirken kann. Wenn die Gemeinschaft unvorhergesehen endet, erscheint beim Auseinandergehen vieles nicht mehr so selbstverständlich, wie es vorher gedacht war.

Die gesetzlichen Schutzvorschriften, die für eine Ehe gelten gibt es nicht für eine nichteheliche Gemeinschaft. Wer also zusammenleben, aber nicht heiraten möchte, sollte sich auf jeden Fall Gedanken darüber machen, welche rechtlichen Risiken, insbesondere auch für Frauen, ein Zusammenleben ohne Trauschein mit sich bringen kann.

Schon bei Abschluß des Mietvertrages für die gemeinsame Wohnung werden viele Fehler gemacht. Hier sollte eine anwaltliche Beratung vor der Unterschrift unter den Mietvertrag erfolgen. Übrigens werden Bewerbungen um eine Sozialwohnung von unverheirateten Paaren grundsätzlich nicht berücksichtigt. Die Berechtigungsscheine zum Bezug einer Sozialwohnung werden nämlich nur für den Wohnungssuchenden selbst und seine Familienangehörigen ausgestellt; und zur letzteren zählt der Partner nicht.
Bei den üblichen Gelegenheitgeschenken an den Partner einer nichtehelichen Gemeinschaft sind keine rechtlichen Besonderheiten verbunden. Vorsicht ist dagegen geboten, wenn größere Vermögenswerte auf den anderen Partner übertragen werden.
Es gibt eine ganzen Fragenkatalog zu klären wie zum Beispiel:
wenn jemand im Geschäft des Partners mitarbeiter oder ihm den Haushalt führt,
wenn Kinder kommen oder bereits da sind, Unterhaltsansprüche der Partner, können sich die Partenr gegenseitg beerben ? bestehen Ansprüche aus Sozialleistungen ? Wie sieht es bei den Steuern aus ? Können Verträge helfen ?

Im Sinne des gegenseitigen Verantwortungsbewußtseins sollte der Beginn einer Partnerschaft ohne Trauschein stets auch mit einer umfassenden rechtlichen Beratung verbunden sein. Adressen und Telefonnummern von dafür geeigneten Rechtsanwälten nennt die direct Anwaltsdatenbank – rund um die Uhr - unter der bundesweit einheitlichen Servicenummer 0180 500 36 17 0.24 pro Minute). Bis auf die Telefongebühre ist die Auskunft kostenfrei.
Im Internet gibt es diesen Nachweis unter folgenden Adressen :
www.fachanwalt-hotline.de

Einige zufällige Stichwörter

Nervensägen
Erstellt am 19.10. 1999 um 20:37:16 Uhr von wuzi, enthält 42 Texte

Vermeerung
Erstellt am 25.4. 2006 um 23:11:41 Uhr von wauz, enthält 8 Texte

Winterabend
Erstellt am 10.1. 2001 um 03:09:28 Uhr von Nils, enthält 14 Texte

NimmOderIchSchmeißWeg
Erstellt am 13.2. 2016 um 06:11:38 Uhr von Christine, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0321 Sek.