>Info zum Stichwort Friedhofssteinmetze | >diskutieren | >Permalink 
Pferdschaf schrieb am 29.11. 2009 um 01:37:40 Uhr über

Friedhofssteinmetze

Jeder Friedhof sieht aus, wie eine ostdeutsche Plattenbausiedlung, nur das man sie nicht übereinandergestapelt hat. Aber sonst steht Platte an Platte, grau und trostlos sieht das aus.
Ich geh nicht gerne hin, würde es aber.
Ganz spannend fände ich es da, wenn die grauen Steine sprechen könnten und das können Sie, wenn man sie formt- liebevoll und erinnerungswürdig. Mein Tiger zum Beispiel bekäme einen ganz langen sich ringelnden Marsupilamischwanz mit Spitze nach oben. Unter dem linken Arm wünsche ich eine Computertastatur und unter dem Rechten soll ihm ein Handtuch gemeisselt werden.
Da muss man doch überlegen, oder nicht ?
Wieso gehören ihm Handtuch und Tastatur ?
Und was macht der mit dem Handtuch ?
Man steht da und darf gute Gedanken haben, die gar nicht schwarz sind. Und beim Hinausschreiten aus dem Hof springt einen dann nicht der gleichtongraue, nackte Asphaltstrassenblock an, der auf der Muttererde draufliegt.
Gleich zweimal am Tag würde ich Grabsteine abschlendern wollen, an Allerseelen und an Allerheiligen. Aber Sie erzählen heute noch keine Kurzgeschichten. Und ich bin auch ein gebranntes Kind was Platten angeht mein ich.
Ich wohnte auch schon mal in Einer, aber es lag keine Erde sichtbar auf mir drauf.
Welche Moral will mich die Kirche lehren, wenn ich als stillende Mutter aufgefordert werde, mein Kind draussen vor der Tür zu versorgen ?
Und warum eigentlich sind Friedhöfe immer zum
heulen ? Wo ist der Trost, der versprochen wurde ? Ja, was habt ihr Euch blos für komische
Fledermäuse angeschafft ?
Keine Freude hat man mit ihnen.
Daher will ich den Friedhofspastoren Polizisten anschaffen, die dort mal für Recht und Freude sorgen sollen. Viel besser als der Job bei der Polizei ! Spannend. Kreativ. Man wird Euch bewundern für Eure Schaffenskraft und Loben für die Umsetzung besonders schön gelungener Taten. Gleicher Lohn wie der Pastor,
Ehrenwort !
Aber noch kann ich Euch nicht an den Ort seeliger Ruhe entlassen, keine Zeit für Steine im Moment ich weiss schon, aber später, da dürft ihr das gerne machen.
Zu meiner und zu aller Freude.








   User-Bewertung: -1
Was interessiert Dich an »Friedhofssteinmetze«? Erzähle es uns doch und versuche es so interessant wie möglich zu beschreiben.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Friedhofssteinmetze«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Friedhofssteinmetze« | Hilfe | Startseite 
0.0066 (0.0022, 0.0029) sek. –– 822775417