>Info zum Stichwort Kangal | >diskutieren | >Permalink 
Elisabeth schrieb am 1.5. 2012 um 11:31:30 Uhr über

Kangal

meinproblem:
in meiner nachbarschaft lebt eine türkische familie die 2 oder mehr kangals hält.
jedenfalls sieht man nie mehr als zwei auf einmal aber ich denke doch dass es eventuell mehr sind weil einmal von welpen und einer hündin die rede war, die beiden, die ich sehe sind aber rüden.
einer scheint erwachsen zu sein(ein riese von einem hund ist das) der zweite rüde ist bereits sehr gross aber er wirkt etwas schlaksig und unfertig, alse eher sehr jung.

der grosse rüde ist total unverträglich mit anderen, fremden, hunden, er muss an jedem gartenzaun vorbeigezerrt werden (wo ein hund drin ist) wenn ich mit meinem spazierengeh, mach ich einen grossen bogen um die hunde weil meistens ein teenager mit ihnen oder ihm geht und der grosse dann so austickt dass ich angst habe, er kann ihn nicht halten.

und letztes mal sitz ich in meinem auto und telefonier, und seh wie der teenie mit dem jüngeren hund spaziert und der hund hat geschnuppert und wollte nicht gleich weitergehen, da hat er (der teenie) an der leine gerissen und den hund richtig auf den kopf geschlagen. der hund tut mir so leid, und wer weiss was mit den andern hunden passiert, ich meine, die hunde werden immer grob behandelt, es wird immer an der leine gerissen, aber das der teenie einen hund schlägt hab ich das erstemal gesehen.
es sind doch grosse, wehrhafte hunde und was wenn irgendwann mal jemand zu schaden kommt, weil der junge den hund nicht halten kann, und durch schläge und grob sein den hund auch noch aggressiv macht?

ich hab die auch schon angeredet, aber das brachte nichts ausser beschimpfungen, die ich eh nicht versteh und die drohung »mein hund zerreisst deinen«
polizei nützt gar nix, weil die kommen erst wenn was passiert.
was könnte man machen, oder ist das alles gar nicht so schlimm wie ich glaube, einige meinungen dazu wären wirklich sehr hilfreich.
danke im voraus

lg
elisabeth


   User-Bewertung: +1
Was kann man tun, wenn »Kangal« gerade nicht da ist? Bedenke bei Deiner Antwort: Die Frage dazu sieht keiner, schreibe also ganze Sätze.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kangal«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kangal« | Hilfe | Startseite 
0.0051 (0.0010, 0.0029) sek. –– 818792935