>Info zum Stichwort Kaschmir | >diskutieren | >Permalink 
pikeur schrieb am 1.6. 2002 um 09:19:40 Uhr über

Kaschmir

So schön wie das Land zwischen Indien und Pakistan auch sein mag, ich hoffe es verschwindet bald aus den Nachrichten. Sonst könnte es passieren, daß es von der Landkarte verschwindet. Sollte diese Region wirklich der Grund für den ersten Atomkrieg der Menschheit sein? Mit Vernunft ist das doch alles nicht mehr begreifbar. Indien und Pakistan verlegen Truppen dorthin. Ein anderes Wort macht es deutlicher. Aufmarsch sagt mehr als Truppenverlegung.

Pakistan:
Wir haben nie den Ersteinsatz von nuklearen Waffen ausgeschloßen!

Indien:
Werden angemessen reagieren!

USA:
Bis zu 12.000.000 Tote möglich!

Geht es um Religion, Völker, Grenzen oder doch nur um Rohstoffe? Ich hoffe nur, daß noch einmal die Vernunft siegt. Befürchte aber, daß ein Atombombeneinsatz keine Frage des Ob, sondern des Wann ist. Passiert es dieses Jahr nicht, dann halt nächstes oder übernächstes...

Am rande bemerkt:
Die Atommacht China grenzt auch an das Kaschmir!

Sollte es zum Knall kommen, kann die ganze Region zwischen Mittelmeer und Himalaya in Flammen aufgehen. Auch wenn der Krieg Europa nicht unmittelbar betreffen sollte, würden wir noch Jahre damit zu tun haben. Ich meine weniger die Strahlenbelastung, als vielmehr die Auswirkungen auf unsere Wirtschaft. Öl und Gold werden schwindelerregende Preishöhen erleben. Aktien ins Bodenlose sinken.

Wie brutal zynisch von mir!
Es geht um millionen Menschenleben, den Frieden in der Welt und unsere Hoffnung auf ein besseres Morgen und ich quatsche von Geld, Wirtschaft und somit unserem Wohlstand. Aber viele werden es wohl genau so sehen.

Bitterkeit befällt mich. Friedenstauben nach Kaschmir. Der Zukunft wegen, nicht des Geldes.


   User-Bewertung: +3
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Kaschmir«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Kaschmir«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Kaschmir« | Hilfe | Startseite 
0.0081 (0.0044, 0.0024) sek. –– 822397121