>Info zum Stichwort Rassismus | >diskutieren | >Permalink 
Anjachist schrieb am 21.7. 2002 um 15:41:45 Uhr über

Rassismus

In der Stadt in der ich lebe gibt es auch einige möchtegern Neo-Nazis!Aber wenn man sie fragt warum sie so denken können sie dir keine erklärung geben außer das sie ausländer aus irgendeinen grund hassen.wenn man dann weiter fragt zücken sie ein messer und bedrohn dich und wenn sich dan auf deine Tasche schaun auf der FUCK NAZIS steht musst du rennen.

ich wollte mich gegen zais einsetzen!ich weiß das aufklärung gegen rassismus nötig ist vor allem bei jungen kids die nicht wissen wo sie hingehören und dann wenn jemand von greenpeace auf sie zukommt und sie volllabert es genauso cool finden würden als ob ein nazi zu ihm kommt und sagt adolf war cool.

wir haben dann auf unserer schule mit unserer direktorin gesprochen,wir wollten anti-ra seminare wir wollten aufklärung für die unterstufe wir wollten betroffe die ihre geschichte erzähln!

und was sagt sie?

sie sagt das das blödsinn sei. sie sagt das es auf unserer schule keinen rassismus gäbe,sie sagt wir sollten uns über andere dinge gedanken machen!

ich frage mich, weiß sie den dann überhaupt was rassismus ist? rassist ist man nicht nur wenn man keine ausländer mag!rassimus kann so vielseitig definiert werden!und auf unserer schule herscht sehrwoll rassismus! nur ist es typische für erwachsene das sie genau solche sachen vertuschen!

Man glaubt nicht länger an Dinge wie Nationalsozialismus
Blinde Gewalt
Diktatur
Kapitalismus über alles
aber..... wenn keiner mehr daran glaubt....
Wieso gibt es diese Dinge dann trotzdem???

anja


   User-Bewertung: +1
Schreibe statt zehn Assoziationen, die nur aus einem Wort bestehen, lieber eine einzige, in der Du in ganzen Sätzen einfach alles erklärst, was Dir zu Rassismus einfällt.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Rassismus«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Rassismus« | Hilfe | Startseite 
0.0156 (0.0115, 0.0024) sek. –– 822753565