>Info zum Stichwort alleine | >diskutieren | >Permalink 
Deda schrieb am 23.7. 2001 um 14:19:19 Uhr über

alleine

Das kleine Mädchen
Es klingelte an der Türe. Ich ging um zu öffnen. Ein kleines Mädchen stand
vor mir und weinte.
»Was ist mit dir, was hast du«, fragte ich sie und sie antwortete mir
»Ich bin überflüssig und alleine
»Das bist du nicht« sprach ich zu ihr, aber sie entgegnete
"Doch, das bin ich. Ich habe keine Freunde und niemanden der für mich da
istund sie begann wiederum zu weinen. Ich nahm das kleine Mädchen bei der Hand und lief mit ihr nach draußen. Ich zeigte in den Himmel und frage sie «Was siehst du?"
"Nichts als kleine Sterne, einen großen Mond und einen schwarzen Himmel
»Nein, du hast nicht genau hingeschaut«, sprach ich beruhigend auf sie ein.
»Du siehst deine Freunde. Die vielen kleinen Sterne sind deine ganzen guten Freunde. Und der große Mond, das ist dein bester Freund
Aber das kleine Mädchen verstand mich nicht und sagte
"Aber ich kann nicht mit dem Mond sprechen, er hört mir nicht zu und gibt
mir keine Antworten», «und Du hast mir nicht zu Ende zugehört», sprach ich. «Du hast vorhin noch etwas gesehen, du hast nur nicht genau hingesehen. DU hast den schwarzen Himmel gesehen, aber weißt du denn was ICH sehe?“. »Nein, das weiß ich nicht. Bitte sag es mir
»ICH sehe Gott. Er ist da oben, über allen Köpfen, Abends macht er es überall dunkel, damit wir gut schlafen können, morgens macht er es hell, damit wir wach werden und den neuen Tag kennen lernen. In unseren Träumen spricht er mit uns und abends können wir unsere Hände falten und ihm all unsere kleinen und großen Probleme erzählen
»Hört er denn auch immer zu?«, fragte mich das kleine Mädchen.
»Immer«, sagte ich.
»Und er spricht im Traum mit mir
»Ja, und auch am Tag, da nur anders
»Wie spricht er am Tag mit mir?«, fragte mich das Mädchen.
»Am Tag spricht er durch unser Herz
»Aber das höre ich doch gar nicht!«, meinte das kleine Mädchen fast
verzweifelt.
»Oh doch, das hört jeder, wenn er nur ganz genau zuhört!!!«
»Ich bin also nicht alleine
»Nie, und überflüssig schon gar nicht
»Weißt du was«, sagte das kleine Mädchen zu mir und ich werde es nie
vergessen, "ich habe heute meinen besten Freund gefunden und du hast mir dabei geholfen, er heißt Gott und wohnt in meinem Herzen.“



   User-Bewertung: -1
Wenn Dir diese Ratschläge auf den Keks gehen dann ignoriere sie einfach.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »alleine«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »alleine« | Hilfe | Startseite 
0.0191 (0.0140, 0.0037) sek. –– 822136007