>Info zum Stichwort derfrühemorgen | >diskutieren | >Permalink 
laica schrieb am 1.7. 2002 um 04:31:57 Uhr über

derfrühemorgen

derfrühemorgen
ist eine wunderbare zeit.
aufstehen, kaffee, musik, ruhe. ruhe für sich selbst, noch hat einen der alltag nicht, deine gedanken beschäftigen sich vielleicht mit den aufgaben des tages aber alles eben in ruhe.
konzentration auf sich selbst, bei aller hektik tut das gut.
dunkel sollte es noch sein, darum ist früh aufstehen im winter noch schöner. immer mehr leute die ich kenne tun das gern, ich könnte glatt um 4 uhr morgens zum frühstück einladen... aber das wollen wir ja nicht, wir möchten ja einfach mal nur uns, das wir den alltag aussperren für zwei stunden und nur der mond und der schatten zutritt haben, und die katzen auf der terrasse umherschleichen, wenn wir kaffee trinken und am computer sitzen oder einfach gar nichts tun. wie man gar nichts tut? ist ganz einfach - ausprobieren!
im winter ist es bei schnee noch stiller als still und dann ist man der erste, der spuren in den schnee legt.
ich denke kreativität hat ihren ursprung in der nacht, im dunkeln, bestimmt.
da es mir möglich ist fahre ich schon mal nachts ins büro und arbeite, ist viel effektiver, geht aber nicht immer. und die freiwilligkeit ist wichtig.
müßte man aufstehen will man eh nicht.
überhaupt, man sollte feste zeiten abschaffen, für vieles.
aber wenn ich nachts einkaufen gehen möchte habe ich vielleicht bald keine ruhe mehr vor dem fenster, so wie halt grad.
lassen wir es dabei und auch bei dem stillen sonntag, damit die einkaufsjunkies und freizeitfetischisten uns frühaufstehern die ruhe nicht nehmen.
na denn
auf in einen hektischen schönen montag
und

derfrühemorgen
gehört
Dir




   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »derfrühemorgen« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »derfrühemorgen«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »derfrühemorgen« | Hilfe | Startseite 
0.0162 (0.0118, 0.0029) sek. –– 821479773