>Info zum Stichwort erinnern | >diskutieren | >Permalink 
deepdownmemory schrieb am 10.1. 2017 um 18:13:39 Uhr über

erinnern

Erinnerungen sind die Türen zu unseren Seele. Hinter ihnen verbergen sich Ereignisse, Bilder, Träume und Erfahrungen. Gute und Schlechte. Erinnerungen versetzen uns in eine Zeit zurück, von der wir dachten, sie wäre längst vergangen. Die einen sind klar und deutlich, andere dagegen sind über die Jahre bereits verschwommen. Auf unserem Lebensweg verknüpfen wir bestimmte Situationen mit bestimmten Bilder, Tönen oder Worten, die uns in Erinnerung bleiben. Kommen wir später in eine ähnliche Situation, schießen uns diese Dinge ganz plötzlich wieder in den Kopf, egal wie tief wir sie bisher vergraben hielten.
Es ist verrückt wie viele Details wir Tag für Tag in unserem Gedächtnis speichern, ohne selbst etwas davon mitzubekommen. Es ist verrückt, wie wir uns nach Tagen, Wochen, sogar Jahren an Dinge erinnern. Wie wir plötzlich wieder über sie nachdenken. Wie wir sie hinterfragen. »Was wäre wenn..?«
Wie wir uns an Menschen erinnern, die schon sehr lange nicht mehr unter uns weilen. Wie wir uns an ihre Eigenarten, ihr Lachen, ihr Verhalten erinnern. Wie wir über die schlechten Dinge hinwegsehen und uns lieber den positiven Erinnerungen zuwenden. Wie sich unser ganzes Leben in Gedanken zusammenfügt. Wie ein ganzes aus als den Puzzleteilen unserer Vergangenheit entsteht. Unsere Kindheit, Erlebnisse, Reisen, Gerüche, Musikstücke, Bilder. Dinge die uns als Menschen prägen. Dinge, die wir für immer in Erinnerung behalten.



   User-Bewertung: /
Zeilenumbrüche macht der Assoziations-Blaster selbst, Du musst also nicht am Ende jeder Zeile Return drücken – nur wenn Du einen Absatz erzeugen möchtest.

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »erinnern«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »erinnern« | Hilfe | Startseite 
0.0186 (0.0148, 0.0025) sek. –– 818705778