>Info zum Stichwort Raumschiff | >diskutieren | >Permalink 
Peter K. schrieb am 16.12. 2005 um 20:57:01 Uhr über

Raumschiff

»Wo sind wirfragte Shena, die Pilotin, die ziemlich nervös zu werden begann.
»Ich weiss es immer noch nicht ...« antwortete David leise, und beugte sich weiter vor zu seinen Bildschirmen. Die Scanner tasteten nach den nächstgelegenen Großobjekten, hatten aber immer noch keinen einzigen gefunden.
»Eins ist schonmal sicher - in 4 Parsec ist nichts, gar nichts
Bart seufzteSchon wieder in den Sarg
Donna flippte auf ihren Tastaturen und auf ihren touchscreens herum. Sie checkte die Schiffsysteme. Bis jetzt sah es ganz gut aus.
»David, was ist ... kommt jetzt endlich wassie verdrehte den Kopf nach Davids Navigationsschirm, auf dem nur ein paar Chiffren für unbekannte Objekte in unbekannter Entfernung auftauchten, und wieder verschwanden. Zu schwache Signale für das eingestellte Raster des Scanners. Er würde erst auf Objekte von 150 km Durchmesser reagieren.
Ivana, die Kommandantin wandte sich an BartRuf die Raumflugkontrolle!«
Bart drückte ein paar Tasten, der Rest ging automatisch. Es war ihnen allen peinlich, die Raumflugkontrolle um Koordinaten bitten zu müssen.
»David, Deine verdammten Scanner sind im Arsch
»Das sind sie nicht, schon fünfmal gecheckt.« David murmmelte leise, und startete ein neues Suchprogramm. Im Hintergrund ließ er auch nach Objekten unter 150 km Durchmesser in den schon gescannten Sektoren suchen. Ganz Lehrbuchmässig teilte er die Kapazitäten der Ortungsgeräte und der CPUs auf.
»Sende- und Empfangsanlagen ok« bestätigte Donna, die gerade die letzten Plasmareaktoren hochfuhr. »In knapp 2 Stunden klar für großes Manöver, Ivi!«
Da begann ein rotes Feld auf Bart's Kommunikationschirm zu blinken: Keine Sende- und Empfangsstationen identifizierbar. Sie konnten es alle sehen. Ivana fühlte die ersten Schweisstropfen auf der Stirn, doch sie schwieg. Sie suchte in ihrem Kopf nach den eintrainierten Routinen für diese Situation. Erst nachdem sie einige Minuten auf der Unterlippe gekaut hatte, fiel ihr ein, das Logbuch durchlaufen zu lassen. Dann würde man ja sehen, was Sache war, und wo sie vom Kurs abgekommen waren, und vor allem: warum.


   User-Bewertung: /
Du willst einen englischen Text schreiben? Nehme den englischen Assoziations-Blaster!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Raumschiff«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Raumschiff« | Hilfe | Startseite 
0.0222 (0.0176, 0.0031) sek. –– 822554370