>Info zum Stichwort Wertlos | >diskutieren | >Permalink 
qwwer schrieb am 5.4. 2001 um 00:02:59 Uhr über

Wertlos

Ich glaube, das ist so ziemlich eines der grausamsten Wörter. Ich erinnere mich noch genau an die Szene, als wäre es gestern - ich will jetzt nicht die genaueren Umstände beschreiben, vielleicht liest das ja mal wer den ich kenne - zumindest war es schon dunkel, ziemlich spät, ich fing ihn ab und stellte ihn zur Rede. Ist irgendwas? Warum bist du so komisch?
Pause. Du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen! - Ich sage grundsätzlich immer die Wahrheit. (schon das war ja eine Lüge) Naja, was er dann sagte ist eigentlich auch nicht so wichtig, aber der Satz der dann wirklich wie ein Messer in mein Herz stach war folgender: »Für mich ist das Ganze wertlosIch weiß nicht mehr, wie er es genau formulierte, auf jeden Fall traf mich dieses »wertlos« wie ein Steinschlag. Ich stand irgendwie nur da, hörte ihm zu und fühlte mich, als wäre ich in einem Film. Wirklich, es war irgendwie nicht mehr real, so als könnte ich mich selbst beobachten wie ich ihm zuhöre, alles irgendwie verschleiert und trotzdem schrecklich erschlagend. Keine Ahnung, ich antwortete dann wohl automatisch irgendwas von »Das muss ich dann wohl akzeptieren« und keine Ahnung, das seltsame war dann ja noch, als ich ihn fragte ob er sich dessen wirklich sicher ist und ihn dabei fest in die Augen kuckte, zuckte er nur mit den Schultern. Dann meinte er, er wüsste auch nicht, was wir noch zu reden hätten und wir verabschiedeten uns mit einem »Gute Nacht« und jeder ging einen anderen Weg. (ha, gute nacht, wie ironisch)
Wenigstens war dann meine Freundin für mich da, bei der ich mich ausheulen konnte, obwohl ich schon von mir selbst enttäuscht war, wegen diesem Typen zu heulen. Ich. Aber es war halt doch schmerzhaft, ist es vielleicht immernoch ein winzig kleines bißchen.
Auf jeden Fall hat das Wort »wertlos« für mich an dem Abend eine andere Bedeutung bekommen


   User-Bewertung: +1
Jetzt bist Du gefragt! Entlade Deine Assoziationen zu »Wertlos« in das Eingabefeld!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Wertlos«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Wertlos« | Hilfe | Startseite 
0.0152 (0.0108, 0.0028) sek. –– 822717468