Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 31, davon 30 (96,77%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 14 positiv bewertete (45,16%)
Durchschnittliche Textlänge 201 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,419 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.9. 1999 um 22:55:35 Uhr schrieb
Liamara über Ähbäääh
Der neuste Text am 18.2. 2018 um 17:47:17 Uhr schrieb
Angelo über Ähbäääh
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 19.8. 2006 um 19:03:00 Uhr schrieb
IchBinTeufel über Ähbäääh

am 21.6. 2016 um 18:36:50 Uhr schrieb
Arschloch über Ähbäääh

am 17.10. 2002 um 18:59:06 Uhr schrieb
Kanzler Gorkon über Ähbäääh

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ähbäääh«

alleskocher schrieb am 13.12. 1999 um 12:36:07 Uhr zu

Ähbäääh

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Vorstufe des rechtsextremen Gewalttäters ist der Kapitalist. Auch er interessiert sich nicht
für die Individualität, Autonomie oder Würde der Menschen; ein Arbeitsverhältnis ist für ihn nur
interessant, wenn dadurch seine Gier befriedigt wird. Die Beziehung zu anderen Menschen ist
für ihn durch ein Arbeitsverhältnis ausreichend hergestellt und dieses dient ihm zur
Durchsetzung seiner Interessen, zur Vermehrung seines Eigentums, letztlich zur Ausbeutung
der Menschen, die sich in ein gewisses Abhängigkeitsverhältnis zu ihm begeben. Die Belange
seiner Arbeitnehmer sind für ihn unwichtig, solange sie nur arbeitsfähig bzw. ausbeutbar sind.
Wichtig ist für ihn die Macht, die er über andere Menschen hat, deren Schicksal er entscheidend
beeinflussen kann, die er sich in gewissen Grenzen verfügbar halten kann und die ihre
(Arbeits-) Kraft hergeben, um die Beziehung »Arbeitsverhältnis« zu ihm aufrechtzuerhalten. Der
Kapitalist empfindet mitunter durchaus die Verpflichtung, die er gegenüber den Untergebenen
auch innehat, daß seine Arbeit und sein Geschick in Planung, Unternehmensführung usw.
bestimmend für das Leben vieler Menschen ist, er sieht es jedoch als Aufopferung an und
empfindet daher jede Forderung seitens der Arbeitnehmer als Undank (wie es des öfteren in
Tarifverhandlungen herauszuhören ist) und tut so, als stünden diese in seiner Schuld.

Karla schrieb am 18.12. 1999 um 23:41:30 Uhr zu

Ähbäääh

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ähbäääh sage ich eigentlich nie. Mein Ausruf des Erstaunens ist eher Waaahhh. Ich will mich jetzt auch nicht mehr umgewöhnen.

Karla schrieb am 12.8. 2000 um 23:21:47 Uhr zu

Ähbäääh

Bewertung: 2 Punkt(e)

Mann, habe ich dieses Stichwort über die Startseite gerade gesucht!
Ich brauche es doch für meinen nächsten Text.
»bä« brachte mich zu »Häberle«, »ä« zu ähnlich und meine anderen Buchstaben-Kombinationen führten zu gar nix.
Liamara, warum so kompliziert? ;-)

Liamara schrieb am 26.9. 1999 um 22:55:35 Uhr zu

Ähbäääh

Bewertung: 4 Punkt(e)

Ein Ausruf höchsten Ekels. Ähbäääh, ein Wurm kriecht über meinen Schuh! Ähbäääh, der Typ kotzt in den Bus! Ähbäääh, ich hab vergessen die Mülltonne zu schliessen, als ich drei Wochen in den Sommerurlaub fuhr!
Und so weiter.

Einige zufällige Stichwörter

Parasit
Erstellt am 30.11. 2001 um 18:30:52 Uhr von harlekin, enthält 26 Texte

Erdbeerbaustelle
Erstellt am 10.10. 2001 um 23:37:39 Uhr von basti2@t-online.de, enthält 8 Texte

telefonanieren
Erstellt am 24.2. 2004 um 14:25:27 Uhr von LadyCat, enthält 8 Texte

teenboy
Erstellt am 29.7. 2002 um 19:35:28 Uhr von loverboy, enthält 18 Texte

Osho
Erstellt am 20.11. 2001 um 15:39:21 Uhr von W@nfried, enthält 36 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0389 Sek.