Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (42,86%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,643 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.10. 2002 um 16:17:55 Uhr schrieb
Nikkel [nikkel@gmx.at] über Ahoi-Brause
Der neuste Text am 21.3. 2022 um 20:57:54 Uhr schrieb
schmidt über Ahoi-Brause
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 2.10. 2005 um 15:32:00 Uhr schrieb
maigie über Ahoi-Brause

am 27.3. 2005 um 00:25:21 Uhr schrieb
Oskarchen über Ahoi-Brause

am 21.3. 2022 um 20:57:54 Uhr schrieb
schmidt über Ahoi-Brause

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Ahoi-Brause«

ideenjaeger schrieb am 2.10. 2002 um 18:42:45 Uhr zu

Ahoi-Brause

Bewertung: 3 Punkt(e)

Er stand an der Kaffeetafel auf und sagte dem Mädchen, dass jetzt die Vorspeisen anzurichten seien. Dann kredenzte er den Gästen alten Calvados, nicht ohne seinem besten Freund verstohlen die Visitenkarte des Importeurs zuzustecken und zu sagen: »Der hat es in sichMit verschmitztem Lächeln lehnte er an der Terrassentür, während sich die Gäste unterhielten. Dann ging er in die Küche, holte von ganz hinten, ganz unten aus einer der Schubladen ein Tütchen Ahoi-Brause, schüttete den Inhalt in ein Glas, füllte es mit Leitungswasser auf und trank das zischende Etwas langsam, genussvoll und mit geschlossenen Augen aus. Einen Moment lang schwelgte er in Kindeheitserinnerungen und betrachtete das Papiertütchen liebevoll, bevor er zu den alten Säcken im Garten zurückkehrte. Daran merkte ich, dass mein Vater alt wird, er regrediert zusehends. Na egal, wer so eine Karriere hinter sich hat, darf das.

Nikkel [nikkel@gmx.at] schrieb am 2.10. 2002 um 16:17:55 Uhr zu

Ahoi-Brause

Bewertung: 1 Punkt(e)

Die Ahoi-Brause gibt es seit ca. hundert Jahren. Sie ist schon seit langem zur Verfeinerung des normalen Trinkwassers aus der Leitung gedacht. Seit neuestem hat sie aber eine neue Aufgabe bekommen: Sie soll dazu dienen auch andere Getränke schmackhafter zu machen. So wird zum Beispiel sehr oft in letzter Zeit auf Festen Korn / Brause angeboten. Auch habe ich schon Wodka / Brause gesehen. Auf jeden Fall ist diese Mischtätigkeit eine enorme Bereicherung der deutschen Theken, an denen Mischgetränke in letzter Zeit immer mehr getrunken werden. Wer mehr dazu erfahren möchte, wie man eine Packung Brause und ein Pinneken guten deutschen Korn miteinander vermengt, der muss mal unter dem Stichwort KCC nachsehen. Dort wird nicht nur die Entstehungsgeschichte des Clans geschildert, sondern auch die Mixmöglichkeiten der Brause.
Ansonsten ist Ahoi-Brause nur eine bestimmte Sorte der normalen Brause.

Nikkel [nikkel@gmx.at] schrieb am 2.10. 2002 um 16:23:52 Uhr zu

Ahoi-Brause

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sozusagen eine Matrosengruß-Limonade.

Sehr geeignet zur Mischung mit a) Wasser
b) Korn
c) Wodka.

Für Kinder ist am besten Punkt a geeignet, für den Spaßfaktor punkt b) und c). Wobei man den Wodka am besten benutzt, um Wackelpudding zu machen, so dass zum Trinken nur noch der Korn mit der Brause überbleibt, KCC rules.

Einige zufällige Stichwörter

Klavierlehrerin
Erstellt am 30.12. 2002 um 19:56:34 Uhr von Ugullugu mit Mütze, enthält 17 Texte

Mann-meiner-Träume
Erstellt am 21.5. 2002 um 17:09:10 Uhr von Suse, enthält 19 Texte

Strom
Erstellt am 3.6. 1999 um 21:29:11 Uhr von Dragan, enthält 112 Texte

Christine-wichst-in-die-Lederbux
Erstellt am 30.3. 2024 um 03:39:20 Uhr von R.von.B. , enthält 17 Texte

Miederhöschen
Erstellt am 14.8. 2002 um 09:05:44 Uhr von Franzi, enthält 131 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.