Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 775 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.2. 2023 um 22:45:20 Uhr schrieb
Psychosaurus über Psychosaurus
Der neuste Text am 1.3. 2023 um 10:45:09 Uhr schrieb
Eismann über Psychosaurus
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 26.2. 2023 um 22:45:20 Uhr schrieb
Psychosaurus über Psychosaurus

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Psychosaurus«

Eismann schrieb am 1.3. 2023 um 10:45:09 Uhr zu

Psychosaurus

Bewertung: 4 Punkt(e)

Eine Eismacht als Statur hat gehoben ihren Arm. Eine Trehne aus Wasser kullert vom kalten Gesicht herab. Die Augen der Schattenfrau leuchten als zwei Sonnen in der Nacht. Doch nicht lange. Ihre Lichter sind nun erloschen. Die Schattenfrau fliegt als schwarzer Engel in den Himmel. Verwaist ist der Unbekannten Platz. Wo niemals jemand gewesen ist, da steht auch jetzt niemand. Mein Wissen vom Nichtsein steht neben dem leeren Platz. Ich bin warm, doch nur als Hitze, denn einen anderen Körper habe ich nicht. Ein Schrei ohne Zunge geht verzweifelt im leeren Raum umher. Überall ist nur Leere, wo eigentlich etwas sein müsste. Wo nichts ist, kann man auch nichts sehen, gerade wenn man keine Augen hat. Doch sehe ich den Schrecken, und ich weiß nicht warum.

Psychosaurus schrieb am 26.2. 2023 um 22:45:20 Uhr zu

Psychosaurus

Bewertung: 3 Punkt(e)

Ich denke dichtend und wurde nicht das Opfer eines Biofanten. Diese außerirdischen Fanten reisen in der Dunkelheit illegal aus dem Weltraum ein und saugen mit ihren langen Rüsseln die Phantasie der Schlafenden aus deren Gehirn. Ich benutze nur widerstrebend Wörter, die andere schon im Mund gehabt haben. Das finde ich unhygienisch. Darum erfinde ich häufig neue Wörter, wodurch sich das Problem ergibt, dass mich keiner mehr versteht. Folglich muss ich wieder gebrauchte Wörter verwenden, die der deutsche Volksmund nur ungenau gebildet hat. Sprache kann sprechen, weil sie die allgemeinen Bilder des Daseins beherbergt. In der Sprache geht es hauptsächlich darum, den Bildern der Welt ein Zuhause zu geben. Tragisch ist es, wenn ein Mensch den Wörtern der Sprache folgt und dies dann für Denken hält. Wirkliches Denken formt aktiv die Sprache. Die Sprache ist das ICH eines Psychosaurus, sie ist sein Zentrum. In der Sprache lebt die Welt als Welt erst richtig auf, denn Sprechen heißt: Die Welt erschaffen. Im Anfang war das Wort!

Einige zufällige Stichwörter

hirninkontinenz
Erstellt am 24.9. 2001 um 11:07:22 Uhr von Mäggi, enthält 30 Texte

CNN
Erstellt am 16.2. 2002 um 02:06:31 Uhr von Gaddhafi, enthält 13 Texte

Giraffe
Erstellt am 15.8. 2000 um 12:48:49 Uhr von zuzi, enthält 29 Texte

Baumärkte
Erstellt am 14.5. 2006 um 08:37:10 Uhr von wauz, enthält 5 Texte

Pffft
Erstellt am 7.9. 2015 um 21:38:45 Uhr von Freno d'Emergenza, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0204 Sek.