Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 418 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,500 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 18.6. 2004 um 09:59:17 Uhr schrieb
mcnep über Augenausstecher
Der neuste Text am 19.11. 2009 um 17:39:52 Uhr schrieb
tootsie über Augenausstecher
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 7.5. 2007 um 23:34:58 Uhr schrieb
tootsie über Augenausstecher

am 19.11. 2009 um 17:39:52 Uhr schrieb
tootsie über Augenausstecher

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Augenausstecher«

Dolorez schrieb am 29.7. 2004 um 21:11:25 Uhr zu

Augenausstecher

Bewertung: 4 Punkt(e)

Neulich hatte ich einen Traum. Ich war nachts auf dem Nachhauseweg, als ich merkte, dass ein Mann hinter mir her lief. Es war der Gitarrist meiner Band. Er wollte mit in meine Wohnung kommen. Ich wollte das nicht. Er wurde aufdringlich. Ich wies ihn zurück. »Ich kann dir auch gleich eins in die Fresse hauen«, sagte er. »Komm her, wenn du dich traust«, sagte ich. Er kam her. Was dann passierte, weiß ich nicht.

Nächste Szene: Gleiches Haus, WG im oberen Stockwerk. Viele Leute. Ich frage, ob jemand den Typ kennt. Einer meldet sich, sein Mitbewohner. »Er liegt im Flur und bewegt sich nicht«, sage ich. Ich habe Angst, dass ich ihn umgebracht haben könnte.

Die Polizei sperrt das Treppenhaus ab, der Gitarrist wird von Sanitätern versorgt. Ein Polizist kommt zu mir und sagt, dass es dem Mann schon wieder besser gehe. Es sei jetzt sicher, dass keine Schusswaffe im Spiel gewesen sei. Nur das Auge des Mannes habe man nicht retten können.
Ich muss es ihm mit bloßen Händen ausgestochen haben.

Mein Freund sagt, dass meine Tat zwar nicht richtig, aber verständlich sei. Der Polizist spricht von Notwehr. Dann kommt der Gitarrist in den Raum. Sein eines Auge ist unter einer weißen Augenklappe. Mit dem anderen starrt er mich unverwandt an.

Dann bin ich aufgewacht.

mcnep schrieb am 18.6. 2004 um 09:59:17 Uhr zu

Augenausstecher

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wer denkt, ein Kartoffelschäler für Linkshänder sei bei einer Doppelklinge, die sowohl nach oben wie nach unten schält, eine überflüssige Differenzierung, wird sich getäuscht sehen, wenn sich zum ersten mal der üblicherweise oben liegende Augenausstecher schmerzhaft in die Daumenwurzel der kartoffelhaltenden Hand gebohrt hat.

Einige zufällige Stichwörter

Zinnsoldaten
Erstellt am 9.4. 2005 um 12:49:43 Uhr von ARD-Ratgeber, enthält 9 Texte

SozialeKälte
Erstellt am 19.3. 2009 um 19:04:46 Uhr von Stalin, enthält 4 Texte

Archer
Erstellt am 14.10. 2001 um 18:05:11 Uhr von Seven_of_Five, enthält 12 Texte

Sinne-und-Reize
Erstellt am 19.10. 1999 um 11:43:46 Uhr von Thomas, enthält 23 Texte

Schnapsidee
Erstellt am 19.10. 2002 um 14:08:00 Uhr von Dr. Schuhu, enthält 17 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.