Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 15, davon 15 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 430 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,600 Punkte, 7 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.1. 2002 um 22:00:29 Uhr schrieb
Aragorn über Lacrimosa
Der neuste Text am 8.11. 2014 um 22:31:04 Uhr schrieb
baumhaus über Lacrimosa
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 7)

am 16.2. 2006 um 14:14:55 Uhr schrieb
Mopedkino Eierbruch über Lacrimosa

am 23.10. 2004 um 14:54:55 Uhr schrieb
Kementari über Lacrimosa

am 19.12. 2004 um 08:26:06 Uhr schrieb
KIA über Lacrimosa

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Lacrimosa«

Aragorn schrieb am 30.1. 2002 um 22:04:19 Uhr zu

Lacrimosa

Bewertung: 2 Punkt(e)

Tilo Wolff wurde am 10. Juli 1972 in Frankfurt/Main geboren. Nach seiner Schulzeit unternahm er den Versuch ein Fanzine auf die Beine zu stellen, um seine Clique zu retten. Leider scheiterte dieser Versuch. Danach arbeitete er zeitweise in einem annährend bürgerlichen Job, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen und seine Musik zu finanzieren. Seit dem Jahre 1994 wird Tilo von Anne Nurmi untersützt, die den weiblichen Part von Lacrimosa verkörpert. Anne wurde am 22. August in Tampere (Finnland) geboren und war bis dahin Mitglied bei der finnischen Gothic-Band Two Witches. Tilo und Anne lernten sich 1993 auf der Satura Tour kennen, als Two Witches als Vorband von Lacrimosa spielten.
Leider sind mir keine weiteren Informationen über das Leben von Tilo und Anne vor Lacrimosa bekannt.

Aragorn schrieb am 30.1. 2002 um 22:00:29 Uhr zu

Lacrimosa

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der Begriff Lacrimosa lässt sich folgendermaßen erklären: Zum einen ist Lacrimosa eine Zusammensetzung der lateinischen Worte lacrimae und mosa. Lacrimae bedeutet Träne und mosa soviel wie fließen, frei übersetzt also etwa fließende Träne.

Aragorn schrieb am 30.1. 2002 um 22:01:48 Uhr zu

Lacrimosa

Bewertung: 1 Punkt(e)

Zum anderen hat Lacrimosa eine musikalische Bedeutung: Wolfgang A. Mozart bekam im Jahre 1791 den Auftrag das Requiem zu schreiben. Ein Requiem ist eine Totenmesse, die in mehrere Teile gegliedert ist, u.a. Lacrimosa. Während seiner Arbeit an diesem Werk erkrankte Mozart so stark, dass er in den Glauben verfiel er solle seine eigene Totenmesse schreiben. Er konnte seine Arbeit am Requiem nicht vollenden und starb. Die ersten acht Takte des Lacrimosa sollen noch von ihm stammen. Beendet wurde das Werk später von seinen Schülern.

Einige zufällige Stichwörter

Seminarfacharbeit
Erstellt am 7.1. 2004 um 21:31:02 Uhr von StefaldundFritziii, enthält 4 Texte

aprilgrün
Erstellt am 19.4. 2003 um 17:47:56 Uhr von neo fausuto, enthält 12 Texte

Staaten
Erstellt am 18.5. 2005 um 00:41:31 Uhr von HonkHeld, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0250 Sek.