Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (23,08%)
Durchschnittliche Textlänge 366 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,231 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.5. 2015 um 17:21:21 Uhr schrieb
Schmidt über BachscheAgogik
Der neuste Text am 7.8. 2023 um 23:02:56 Uhr schrieb
schmidt über BachscheAgogik
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 5.5. 2015 um 21:18:14 Uhr schrieb
Schmidt über BachscheAgogik

am 5.5. 2015 um 20:39:07 Uhr schrieb
Maria sinnierte und über BachscheAgogik

am 7.5. 2015 um 19:36:58 Uhr schrieb
Schmidt über BachscheAgogik

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »BachscheAgogik«

Schmidt schrieb am 7.5. 2015 um 20:05:37 Uhr zu

BachscheAgogik

Bewertung: 1 Punkt(e)

ich hab mal eine halbe Seite lang, ohne meine Orgeltöne selbst zu hören weil ich den Chor im Rücken hatte, einen Halbton alles versetzt gespielt, das hätte ich mir selbst gerne von etwas entfernter mal angehört. Es muß eine Qual gewesen sein für die Leute und den Dirigenten, aber ich habs nicht mal gemerkt. Nur, das der Chor etwas wacklich war.
Heute wäre das auch noch ein Experiment ganz in meinem Sinne. Dieses Mal dann aber mit voller Absicht. Der Chor muß allerdings gut sein um nicht rauszufliegen.

Schmidt schrieb am 5.5. 2015 um 20:55:37 Uhr zu

BachscheAgogik

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich spiele ihn manchmal mit einer extremen Verlangsamung und gerade dort begreife ich Ungeheuer viel von ihm und erspüre sogar manche Stelle die fast augenblicklich dynamisch sein kann, ja, fast wie von selbst wird, wie wenn es der Zusammenhang gerade ergibt, ja, man fühlt tatsächlich, genau so könnte er es komponiert haben, dann dreimal wiederholt um alles in einer erinnerbaren Form zu haben und dann het er es aufgeschrieben, mich interessiert am Allermeisten daran das allererste Spielen eines Stückes, naja, bei Bach spiele ich Stücke auch mehrfach, sie sind einfach zu schön, aber ich schwöre, jedesmal sind darin völlig andere Akzente und Wendungen und ich integriere so mancherlei »Fehler«; WO ICH AUCH GENAU ERSPÜRE; DIESER tON IST AUCH NICHT SCHLECHT, aber dann hat Bach sich doch für jenen entschieden, der eben noch besser erschien. Man fühlt sich als Bach wenn man ihn gut spielt. Und dann ist Stille, mittendrin, dann überlegt er wies nun weitergeht.

Einige zufällige Stichwörter

Mohammed
Erstellt am 31.1. 2003 um 09:39:42 Uhr von who is who, enthält 56 Texte

Todesbahn
Erstellt am 2.9. 2004 um 18:31:18 Uhr von toschibar, enthält 4 Texte

Nötigung
Erstellt am 22.11. 2000 um 11:23:17 Uhr von Jean-Paul, enthält 19 Texte

Mithras
Erstellt am 1.6. 2005 um 23:32:08 Uhr von Höflich, enthält 5 Texte

Aquarium
Erstellt am 30.9. 1999 um 13:54:10 Uhr von cmai, enthält 78 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.