Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 33, davon 33 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 8 positiv bewertete (24,24%)
Durchschnittliche Textlänge 189 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,576 Punkte, 16 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.7. 2001 um 23:25:17 Uhr schrieb
goldbug über Dinge
Der neuste Text am 21.1. 2021 um 09:25:39 Uhr schrieb
Christine über Dinge
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 16)

am 5.5. 2008 um 23:12:45 Uhr schrieb
Inge über Dinge

am 21.1. 2021 um 09:25:39 Uhr schrieb
Christine über Dinge

am 15.7. 2012 um 23:37:56 Uhr schrieb
Frankie über Dinge

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Dinge«

Basti2@t-online.de schrieb am 9.7. 2001 um 23:50:27 Uhr zu

Dinge

Bewertung: 13 Punkt(e)

Als frischgebackener Hauseigentümer entschied er sich, ein Dingfest zu machen. Also keine von den öden Grillparties, wo die Bekannten mit Bierflaschen in der Hand rumstehen und über ihre Aktien, Autos, Jobs und Ehepartner reden, sondern ein richtiges Dingfest.
Er sammelte also zunächst jede Menge Dinge. Die verteilte er schließlich draußen auf der Wiese, so daß alle Undinge verdeckt waren. Das Schwierigste war aber dann, eine ordentliche Bedingung zu finden. Die im Baumarkt für 3,99 DM waren ja von völlig unzureichender Qualität. Als ihm die Suche zu anstrengend wurde, richtete er lieber mittels handwerklichem Geschickes eine kleine Unabdingbar ein, damit die Gäste etwas zum festhalten hatten. Ein Fest verdiente ja sonst nicht den Namen Fest, wenn es nichts zum festhalten gab.
Die Ersten kamen pünktlich. Er servierte ihnen köstlichen Champagner aus der eiskalten Flasche und mußte bald bemerken, daß sie nach und nach unbedingt wurden.

Gaddhafi schrieb am 29.1. 2002 um 00:10:14 Uhr zu

Dinge

Bewertung: 5 Punkt(e)

Ob Rosen, ob Schnee, ob Meere,
was alles erblühte, verblich,
es gibt nur zwei Dinge: die Leere
und das gezeichnete Ich.

Diese Zeilen aus Gottfried Benns Gedicht »Nur zwei Dinge« zu lesen, dabei im Dunkeln auf dem Lohrberg zu sitzen, mit einem großartigen Blick auf die Peripherie Frankfurts, war nicht weit davon entfernt schön, wahrhaft schön, zu sein.

fabüüüü schrieb am 2.5. 2006 um 17:31:36 Uhr zu

Dinge

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das sind Dinge von denen ich gar nichts wissen will!
Lass mich doch in Ruh
und texte mich nicht zu!
Das sind Dinge von denen ich keine Ahnung ahben will!
Behalte den Kram für dich,
Es isnteressiert mich nicht! (die ärzte: Dinge von denen)

Einige zufällige Stichwörter

Eschenholzkamm
Erstellt am 25.6. 2009 um 00:18:04 Uhr von Löbster, enthält 4 Texte

Blutprobe
Erstellt am 9.4. 2000 um 22:27:40 Uhr von Stöbers Greif, enthält 20 Texte

Blasterschikane
Erstellt am 25.6. 2003 um 23:22:59 Uhr von Rufus, enthält 7 Texte

bbc
Erstellt am 26.12. 2001 um 20:42:06 Uhr von biggi, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0323 Sek.