Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 9, davon 9 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (33,33%)
Durchschnittliche Textlänge 371 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,444 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 4.1. 2007 um 12:35:04 Uhr schrieb
Peter K. über Fielmann
Der neuste Text am 17.9. 2020 um 10:10:13 Uhr schrieb
Christine über Fielmann
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 17.9. 2020 um 10:10:13 Uhr schrieb
Christine über Fielmann

am 20.2. 2012 um 17:50:51 Uhr schrieb
Daniel Arnold über Fielmann

am 17.8. 2011 um 08:12:42 Uhr schrieb
Moritz über Fielmann

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Fielmann«

tigerauge schrieb am 4.1. 2007 um 13:54:32 Uhr zu

Fielmann

Bewertung: 4 Punkt(e)

Früher war die Erde eine Scheibe. Wenn man dem Rand zu nahe kam, Fielmann ins Weltall oder so.

tootsie schrieb am 21.3. 2007 um 13:26:54 Uhr zu

Fielmann

Bewertung: 1 Punkt(e)

Vor zweieinhalb Wochen habe ich mich im Suff auf meine Brille gesetzt. Katastrophe! Als ich mir das Gehen und Reden wieder beigebracht hatte, machte ich mich auf die Suche nach einem Optiker. Das war gar nicht so einfach, zumal ich ohne Brille praktisch blind bin. Durch Zufall landete ich in einer Fielmannfiliale. Hübsch. Das erste Problem bestand darin, herauszufinden, in welche Richtung die Tür öffnet. Die Öffnungszeiten standen - praktisch unsichtbar - irgendwo auf Kniehöhe in mikroskopischen Minuskeln gedruckt.

Das nächste Problem war der Raum an sich. Glas, Spiegel, Neonröhren und irgendwo im Hintergrund Verkaufsgespräche. Eine viertel Stunde betrachtete ich angestrengt irgendwelche Fassungen, bis ich endlich erlöst wurde. Man sagte mir nach kurzer Erklärung der Lage meinerseits, ich solle »dort drüben« Platz nehmen. Allein - ich wusste nicht, wo dort drüben sein sollte. Man führte mich, man platzierte mich, man testete mich.

Ein hübsches, kostenfreies Gestell ausgesucht und fertig, dachte ich. In zwei Tagen hätte ich meine Brille, sagte man mir. Allerdings kam es anders. Eine Woche lang musste ich warten. Und ich musste meiner Brille durch mehrere Filialen hinterherjagen. Nun sehe ich die Dinge wieder klar: ich brauche eine Zweitbrille, eine Sonnenbrille und für den Notfall einen weißen Stock.

Einige zufällige Stichwörter

Räucherstäbchen
Erstellt am 23.1. 2003 um 23:13:11 Uhr von mcnep, enthält 10 Texte

Wutklumpen
Erstellt am 30.11. 2000 um 16:38:59 Uhr von Bürgerinitiative "Meckelfeld ist wütend", enthält 17 Texte

Urinspiele
Erstellt am 2.4. 2008 um 09:07:10 Uhr von mcnep, enthält 5 Texte

Gummihoden
Erstellt am 10.1. 2020 um 19:06:15 Uhr von PI der PIpimann, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0228 Sek.