Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 5 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (40,00%)
Durchschnittliche Textlänge 517 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,800 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 20.9. 2005 um 15:46:51 Uhr schrieb
mcnep über Helligkeit
Der neuste Text am 10.2. 2021 um 10:19:40 Uhr schrieb
Christine über Helligkeit
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 21.9. 2005 um 00:53:53 Uhr schrieb
Das Arschloch über Helligkeit

am 10.2. 2021 um 10:19:40 Uhr schrieb
Christine über Helligkeit

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Helligkeit«

hiddencam schrieb am 20.9. 2005 um 16:34:05 Uhr zu

Helligkeit

Bewertung: 3 Punkt(e)

Es kommt selten genug vor, daß man in einer Plattenbesprechung Kardinal Ratzinger erwähnt. Und das ist auch gut so. Aber seine harsche Kritik an der Homoehe und die Musik von The Hidden Cameras, die die Band selbst als »gay church folk music« bezeichnet, passen einfach zusammen wie Siegfried & Roy. Seine Eminenz würde Zeilen wie »In the bowels of hell, we will be known for our tongues« oder »We may feel gifted as we blow« wohl mit einer Teufelsaustreibung begegnen, während die 15köpfige Truppe aus Kanada doch eigentlich nur spielen will. Mit Puppen statt mit Autos, versteht sich.

Nach dem warmen Hallo, das sie dem geneigten Zuhörer mit »Golden streams« entgegenwerfen, geht es fluffig weiter mit herrlicher Poppmusik, bei der ein zuckersüßer Schenkelklopfer nach dem anderen kommt. Jedem einzelnen der zehn rosaroten Liederchen scheint die Sonne dermaßen aus dem Allerwertesten, daß sich daran sicher noch jemand sein bestes Stück verbrennen wird. Watteweiche Chorgesänge mischen sich unter Spieldosen-Arrangements, und über all dem schwebt dann homoristische Lyrik wie »I sit while he stands / Over me I can hardly see / That he is peeing on my shoulders and knees«. Für The Hidden Cameras ist jeden Tag Gay Pride Parade.

So viel fröhliches Gesinge geht einem natürlich auf die Dauer etwas auf die Ketten, zumal die eindeutig eindeutigen Texte auch nicht Jedermanns Geschmack sind. Wie reagieren Eltern, Freunde, Arbeitgeber auf solche Musik? Packt die eigene Freundin die Koffer und läßt nur ein einzelnes Handtäschchen zurück? Auf dem anderen Ufer kann man solch herrlichem Blödsinn natürlich auch nur schwerlich widerstehen, und so dürfte »The smell of our own« auch gestandene Männer zum begeisterten Mitwippen animieren. Und wer bei Zeilen wie »Stayed up too late the night before from fingering foreign dirty holes in the dark« nach der Polizei schreit, sollte sich nicht wundern, wenn neben einem Polizisten auch ein Cowboy, ein Bauarbeiter und ein Indianer auftauchen.

(Lukas Heinser - plattentests.de)

tootsie schrieb am 12.11. 2007 um 16:48:00 Uhr zu

Helligkeit

Bewertung: 1 Punkt(e)

Der Wind hat auf Nord gedreht. Ich friere, weil die neuen Fenster nicht richtig schließen. Am Himmel rasen Wolkentürme und rennen gegen die fernen Höhenzüge des Erzgebirges an. Heimweh? Dafür ist es zu dunkel heute.

Einige zufällige Stichwörter

Persönlichkeitsstörung
Erstellt am 29.1. 2002 um 14:32:15 Uhr von Das Gift, enthält 47 Texte

Friedenspanzer
Erstellt am 31.7. 2001 um 07:19:03 Uhr von MACK-AMSTERDAM, enthält 21 Texte

Schrott
Erstellt am 6.7. 2001 um 21:37:41 Uhr von Mcnep, enthält 38 Texte

stricken
Erstellt am 1.2. 2003 um 15:20:02 Uhr von Jeanny, enthält 17 Texte

Jamaika
Erstellt am 14.9. 2002 um 01:20:49 Uhr von Daniel Arnold, enthält 12 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0243 Sek.