Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 5, davon 4 (80,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (60,00%)
Durchschnittliche Textlänge 452 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,400 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 5.9. 2007 um 14:25:57 Uhr schrieb
Dr. Ekel über Kinderleiche
Der neuste Text am 31.7. 2008 um 21:22:32 Uhr schrieb
änneken über Kinderleiche
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 31.7. 2008 um 21:22:32 Uhr schrieb
änneken über Kinderleiche

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kinderleiche«

mcnep schrieb am 6.9. 2007 um 09:26:57 Uhr zu

Kinderleiche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Zwischen den geputzten Spaziergängern hindurch bei den lachenden und plaudernden Gruppen wurde eine Kinderleiche von sechs kleinen Mädchen in einem offenen Särglein getragen. Das arme kleine Todtengesichtchen sah so friedlich aus, und die Mädchen, die das gestorbene Kind trugen, wehrten ihm die Fliegen ab, und bald war die Eine, bald die Andere beschäftigt, die Blumen zurecht zu legen, womit die Todte bedeckt war, und die sich beider Bewegung zuweilen verschoben; auch vermehrten sich diese Blumen, je weiter der Zug sich vom Thore entfernte, denn manch schönes Weib, manch reizendes Mädchen nahm ein grünes Blatt oder ein Blüthe aus dem Haar oder vom Busen, und warf es mit einem Segenspruch auf die Kinderleiche.


Friedrich Wilhelm Hackländer, Ein Winter in Spanien; Siebenzehntes Kapitel

Die Leiche schrieb am 4.1. 2008 um 00:53:46 Uhr zu

Kinderleiche

Bewertung: 4 Punkt(e)

In einer Kneipe lernte ich mal eine Ärztin kennen, und da bahnte sich etwas an ... die kurze Bekanntschaft mit dieser Frau gehört zu den vielen verpassten Gelegenheiten meines Lebens, denen ich gelegentlich nachweine. Anyway: ich besuchte sie einmal am Wochenende auf ihrem »Dienst« in einer geriatrischen Klinik. Das war vorher abgesprochen gewesen, und sie versicherte mir, daß sei »ok« und zulässig. Ich lerne so das recht kompfortable »Dienstzimmer« kennen, in dem wir dann saßen, und sprachen. Möglicherweise hätte da auch mehr passieren können - aber schon ihr beiläufiger Spruch: »Hoffentlich kratzt mir heute nacht keiner ab - das würde mir grade noch fehlen- dieser Spruch alleine genügte schon, mich auf eine gehörige Distanz zu bringen.

Christine schrieb am 4.1. 2008 um 00:14:00 Uhr zu

Kinderleiche

Bewertung: 2 Punkt(e)

Wuttrigger. Einen Körper loszulassen, der gerade noch gelebt hat, und nicht weiter zu pressen, zu infundieren oder zu beatmen, macht wütend. Grenze überhaupt.

Einige zufällige Stichwörter

Ringelschneuze
Erstellt am 23.5. 2000 um 11:47:00 Uhr von Aurian, enthält 8 Texte

Pastor
Erstellt am 7.3. 2003 um 13:14:54 Uhr von P. Stefan, enthält 35 Texte

spontan
Erstellt am 23.2. 1999 um 14:18:34 Uhr von Tanna, enthält 194 Texte

MeinLieberScholli
Erstellt am 16.10. 2003 um 14:41:49 Uhr von toschibar, enthält 15 Texte

Zweiteintrag
Erstellt am 29.5. 2005 um 19:08:18 Uhr von Hans*im*Glück, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0244 Sek.