Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (71,43%)
Durchschnittliche Textlänge 484 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,000 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.1. 2007 um 23:16:09 Uhr schrieb
Obi Wan Obstkörbli über Krieg-der-Birnen
Der neuste Text am 11.3. 2011 um 21:12:48 Uhr schrieb
Schreibakteur über Krieg-der-Birnen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 21.10. 2009 um 20:16:06 Uhr schrieb
heini über Krieg-der-Birnen

am 22.1. 2007 um 20:39:39 Uhr schrieb
Obi Wan Klodeckli über Krieg-der-Birnen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Krieg-der-Birnen«

Obi Wan Obstkörbli schrieb am 7.1. 2007 um 23:16:09 Uhr zu

Krieg-der-Birnen

Bewertung: 8 Punkt(e)

Vor langer Zeit in einem weit entfernten Obststand:

Krieg-der-Birnen (pear Wars)

Prinzessin Abate versucht auf der Flucht vor der imperialen Flotte, Obi-Wan Obstkörbli auf peartooine zu kontaktieren. Die Prinzessin hat die Konstruktionspläne des Birnbaumschnetzlers in ihrem Besitz. Darth Packham fängt das Raumschiff ab und nimmt die als Mitglied der Allianz bekannte Prinzessin gefangen. Fliehen können die Glühbirnen R2-Osram und C-3-Phillips-O.R2-Osram bewahrt nun die Pläne des Todessterns auf. William Christwalker, eine Birne vom Lande, kommt zufällig in Besitz der beiden Glühbirnen und bekommt versehentlich einen Teil der Nachricht zu sehen. Er trifft auf Obi-Wan Obstkörbli, der sich auf Tatooine unter dem Namen »Matschbirne« versteckt.
Der alte Öbstli-Ritter heuert den Schmuggler Han Nashi an. Gemeinsam mit seinem Partner, dem Wookiee Köstlicher von Charneaux , soll er William, Obi-Wan und die Glühbirnen nach Aldiraan (Obstabteilung) bringen, damit die Konstruktionspläne dort ausgewertet werden können.....

Schreibakteur schrieb am 11.3. 2011 um 21:12:48 Uhr zu

Krieg-der-Birnen

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Wir schalten nun live ins Kriegsgebiet zu unserem Reporter Kai Nehloichte. Herr Nehloichte, wie ist die derzeitige Lage

»Man kann sagen, hier geht es heiß her. Die Birnen halten sich offenbar nicht einmal mehr ans Kriegsrecht. Ich stehe hier auf einem großen Scherbenhaufen, den die letzte Schlacht hier hinterlassen hat

»Welche Seite ist denn derzeit im Vorteil

»Derzeit ganz klar die Abrissbirnen. Gegen ihre rohe Gewalt haben die Glühbirnen kaum eine Chance. Allerdings haben die Glühbirnen noch nicht aufgegeben. Ihr Vorteil ist, dass die Abrissbirnen nicht sonderlich helle sind. Bei den Glühbirnen haben sich jetzt die hellsten Köpfe an einem geheimen Ort zusammengefunden, um einen Weg zu finden, die Abrissbirnen doch noch zu besiegen

»Der Anführer der Glühbirnen soll ja eine charismatische Persönlichkeit sein

»In der Tat, man kann sagen, er ist eine Lichtgestalt. Viele sagen, wenn irgendjemand die dunklen Zeiten überwinden kann, dann er. Dazu kommt, dass er einen unglaublichen Optimismus verbreitet. Selbst in der schlimmsten Lage strahlt er noch, als ob der Sieg der Glühbirnen knapp bevorstünde. Viele sehen in ihm das Licht am Ende des Tunnels. Allerdings befürchten manche auch, dass er bald ausgebrannt sein wird, wenn er so weitermacht.«

»Aber was haben die Glühbirnen denn den Abrissbirnen entgegenzusetzen?«

»Nun, zunächst einmal sind sie, wie erwähnt, ziemlich helle, im Gegensatz zu den Abrissbirnen. Zudem ist es den Abrissbirnen bisher nicht gelungen, das ausgefeilte Kommunikationssystem der Glühbirnen zu zerschlagen. Die Glühbirnen kommunizieren miteinander, bis die Drähte glühen

»Vielen Dank, Kai Nehloichte.«

Einige zufällige Stichwörter

Ausbeuten
Erstellt am 22.6. 2004 um 00:30:16 Uhr von MemyseI, enthält 19 Texte

Fröbe
Erstellt am 5.10. 1999 um 21:19:41 Uhr von Liamara, enthält 23 Texte

autisten
Erstellt am 19.10. 2002 um 21:42:39 Uhr von maze, enthält 18 Texte

Thich-Nhat-Hanh
Erstellt am 12.2. 2007 um 04:22:30 Uhr von Bob, enthält 3 Texte

oberste
Erstellt am 29.2. 2016 um 23:36:03 Uhr von REIN, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0224 Sek.