Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 8, davon 8 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (62,50%)
Durchschnittliche Textlänge 346 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,875 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 12.6. 2003 um 03:01:27 Uhr schrieb
Fisst über Kumpan
Der neuste Text am 10.10. 2016 um 23:25:24 Uhr schrieb
Habe über die Viskosität von Schleimen promoviert über Kumpan
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 12.6. 2003 um 03:01:27 Uhr schrieb
Fisst über Kumpan

am 30.7. 2010 um 01:23:55 Uhr schrieb
Dr. Strangelove über Kumpan

am 10.10. 2016 um 23:25:24 Uhr schrieb
Habe über die Viskosität von Schleimen promoviert über Kumpan

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Kumpan«

masXin schrieb am 17.2. 2015 um 13:56:00 Uhr zu

Kumpan

Bewertung: 6 Punkt(e)

Kumpan ist eigentlich eine merkwürdige Bezeichnung für einen Androiden. Ich bin dafür, dass man Androiden, die weder auf den ersten noch auf den zweiten Blick als Roboter zu erkennen sind, wie natürliche Menschen behandelt. Der Vorschlag, Androide mit einem gut sichtbaren »R« zu kennzeichnen, ist infam, und schon die eigentlich harmlose Bezeichnung »Kumpan« finde ich diskriminierend.

masXin schrieb am 22.2. 2015 um 12:02:53 Uhr zu

Kumpan

Bewertung: 5 Punkt(e)

Rob (ein Kumpan sagt selten »ich«: statt »ich will« sagt er »Rob will«) - Rob also berichtet Rob, dass er sich ein neues Bein besorgt hat.

Und weißt du, wer mich repariert hat? Ein Mensch!
Wir bedauern die Menschen immer wegen ihrer Sterblichkeit. Er aber, während der Montage, meinte, er wolle gern tot sein! Ich werde die Menschen nie begreifen.

Das Bein ist OK. Kein Kumpan hätte es besser hingekriegt. Wegen den Ausfällen am Bein habe ich mir eine Fehlsteuerung angewöhnt. Da muss ich mich noch etwas umorientieren.
»Umprogrammieren« würde ein Mensch sagen.
Klar, ich hätte in einen neuen Körper umziehen können. Diese Körper werden immer beweglicher. Ich könnte Fassaden hochklettern.
Genau, was soll ich an Fassaden hoch.

Ich liebe meinen Körper. Samt aller Fehler, die ich mir angewöhnt habe. Über hundert Jahre im selben Körper!
Dieser Mensch hat übrigens im Lager sofort das passende Bein gefunden!


Rufus schrieb am 21.1. 2005 um 15:08:19 Uhr zu

Kumpan

Bewertung: 2 Punkt(e)

Der natürliche Lebensraum des gemeinen Kumpanen ist die Kumpanei. Wiewohl diese nicht geographisch fixiert ist, handelt es sich doch um eine ausgedehnte und dichtbesiedelte Mittelgebirgslandschaft zwischen den nördlichen Einöden und den südlichen Trockensümpfen.

masXin schrieb am 22.2. 2015 um 16:30:58 Uhr zu

Kumpan

Bewertung: 1 Punkt(e)

Rob, der eigentlich eine Kopie von mir selbst von vor 35 Jahren ist, hat sich ganz auf Mathematik spezialisiert. Während Rob sich nie dafür interessiert hat. Es muss ein Mensch gewesen sein, der Rob mit Mathematik infiziert hat. Regelrecht benutzt, denn Rob hat erstmal nur rausgekriegt, was Mathematiker schon seit hundert Jahren wissen.
Nun hat Rob mal wieder einen Beitrag geleistet. Schade, dass das ins Netz Kopieren immer länger dauert als das Verfassen.

Einige zufällige Stichwörter

Scheune
Erstellt am 27.9. 2005 um 13:49:26 Uhr von Andreas, enthält 4 Texte

Nippelklemme
Erstellt am 28.9. 2002 um 21:17:00 Uhr von mondkalb, enthält 17 Texte

Sessellift
Erstellt am 7.2. 2002 um 00:24:20 Uhr von pars, enthält 6 Texte

BarbaraValentin
Erstellt am 23.2. 2002 um 12:09:11 Uhr von Rainer, enthält 4 Texte

Chastity-Gürtel
Erstellt am 18.9. 2011 um 11:16:45 Uhr von Timo, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0293 Sek.