Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (57,14%)
Durchschnittliche Textlänge 383 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,429 Punkte, 2 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 3.9. 2001 um 04:22:32 Uhr schrieb
Dortessa über Mondbasis-Alpha-1
Der neuste Text am 9.8. 2009 um 11:24:58 Uhr schrieb
orschel über Mondbasis-Alpha-1
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 2)

am 27.7. 2002 um 17:55:53 Uhr schrieb
dasNix über Mondbasis-Alpha-1

am 8.4. 2008 um 23:19:13 Uhr schrieb
Die Leiche über Mondbasis-Alpha-1

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Mondbasis-Alpha-1«

Die Leiche schrieb am 8.4. 2008 um 23:26:41 Uhr zu

Mondbasis-Alpha-1

Bewertung: 2 Punkt(e)

Es stimmt so vieles nicht an dieser Serie, die auch mich damals so tief in ihren Bann gezogen hat.

Das wichtigste: Die Anziehungskraft des Mondes beträgt 1/6 von der der Erde. Man kann sich unmöglich auf dem Mond so bewegen, wie auf der Erde. Auf dem Mars hätte es »ungefähr« gepasst.

Dann: es ist unglaubhaft, daß sich eine Reihe von hochqualifizierten Individuen in einer solchen Lage ohne weiteres der autokratischen Führung eines Kommandanten unterworfen hätten, ohne ihm wenigstens eine Art »gewählten Rat« zur Seite stellen zu wollen.

Schließlich: Gesetzt den Fall, der Mond wäre wirklich mit einer solchen Basis ins All getrieben - was ja nicht völlig unvervorstellbar ist - und diese Station wäre wirklich autark gewesen: um eines hätte man sich auf jeden Fall sofort kümmern müssen: die Reproduktion der »Besatzung«, der Bewohner.

Nebenbei: zum Reiz der Serie hat beigetragen, daß der »Commander« von Martin Landau gegeben wurde, einer der ausdrucksstärksten US-Mimen des ausgehenden 20. Jahrhunderts. Und daß seine Serien-Geliebte, die Ärztin, tatsächlich seine damalige Lebensgefährtin (oder gar Ehefrau) gewesen war, die Liebe der beiden, die oft genug ein Thema ist, also nicht gespielt war. Siehe Bogart & Bacall

Dortessa schrieb am 3.9. 2001 um 04:22:32 Uhr zu

Mondbasis-Alpha-1

Bewertung: 1 Punkt(e)

Mondbasis-Alpha-1 spielt im Jahre 1999 .
Und wir haben immer noch keine Mondbasis.
Sie haben nach der Ära Diokletian aus gerechnet, die im Jahre 284 begann.
Also ist 1999 Ära Diokletian ist 2283 nach unsere Zeitrechnung !

orschel schrieb am 9.8. 2009 um 11:24:58 Uhr zu

Mondbasis-Alpha-1

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ich hab die 1. Staffel auf DVD zu Hause herumliegen, aber noch nicht angesehen. Ich glaube ich fürchte die hämischen Kommentare meiner Ableger. »So einen Quatsch habt ihr euch früher angesehen
Und das von Leuten, die keine Folge von »Pimp my ride« verpassen wollen.

Einige zufällige Stichwörter

gespuckt
Erstellt am 14.3. 2005 um 14:43:20 Uhr von Jörg, enthält 13 Texte

Nachtschattengewächs
Erstellt am 10.8. 2001 um 12:39:56 Uhr von Willard, enthält 23 Texte

Bewertungsarbeit
Erstellt am 1.8. 2012 um 12:07:06 Uhr von Dipl Ing, enthält 9 Texte

erektionsfreundlich
Erstellt am 24.8. 2008 um 09:16:56 Uhr von mcnep, enthält 3 Texte

Rüdi-ist-unser-größter-Feind
Erstellt am 13.9. 2022 um 17:11:00 Uhr von Christine, die Papugei, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0218 Sek.