Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 10, davon 10 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 5 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 363 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,700 Punkte, 5 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.11. 2003 um 23:19:58 Uhr schrieb
Das Gift über Neonröhre
Der neuste Text am 16.2. 2024 um 13:24:35 Uhr schrieb
Christine über Neonröhre
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 5)

am 11.11. 2003 um 18:35:29 Uhr schrieb
zengaya über Neonröhre

am 22.6. 2011 um 21:27:09 Uhr schrieb
Büroarbeiter über Neonröhre

am 16.2. 2024 um 13:24:35 Uhr schrieb
Christine über Neonröhre

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Neonröhre«

mcnep schrieb am 10.11. 2003 um 23:32:00 Uhr zu

Neonröhre

Bewertung: 3 Punkt(e)

Als längstaufgeschossenster Lehrjunge unserer Buchhandlung war es meine Aufgabe, durchgebrannte Neonröhren herauszuschrauben und im benachbarten Haushaltswarengeschäft durch eine neue zu ersetzen, was ich in den ersten Jahren bei der schon mählich an Alzheimer zu erkranken beginnenden deutschstämmigen Inhaberin, welche wir aufgrund ihres pathologischen Interessen an der jüdischen Kultur stets 'Sulamith' zu nennen pflegten (eines Nachts hatte sie etwa den örtlichen Pfarrer, ein guter Freund unseres Hauses, angerufen und in mit den Worten zu sich zitiert: »Die Juden! Die Juden kommen aus ihren Gräbern hervorNo joking), zu leisten hatte. Es war immer etwas gespenstisch, bei Sulamith die Röhre wechseln zu lassen, da das ganze nur unter wirrem Murmeln und Brabbeln ihrerseits vonstatten ging, und sie auch gelegentlich über dem Gang ins Lager (dem Materiallager) vergaß, was sie dort eigentlich wollte, aber am Ende hat es dann doch immer geklappt, und so waren wir bis zum Ende meines Arbeitsverhältnisses stets ausreichend in jenes unappetitliche Licht getaucht, welches Neonröhren nun einmal zu leisten pflegen, die zeitgeistigere und ähnlich unschöne Form der Halogenbeleuchtung kam erst nach meiner Kündigung in Gebrauch, wobei ich psychosenfrei genug bin, zwischen beiden Ereignissen keinen Zusammenhang zu sehen.

Moon schrieb am 22.3. 2004 um 15:22:59 Uhr zu

Neonröhre

Bewertung: 1 Punkt(e)

Neonröhren sind die seltsamen Jeans, die in den achtziger Jahren des letzten Jahrhunderts extrem angesagt waren und heute wieder von hippen Moderatoren in nervenaufreibenden Musiksendungen getragen werden.

eMKa schrieb am 4.8. 2004 um 08:29:57 Uhr zu

Neonröhre

Bewertung: 1 Punkt(e)

Als Neonröhren werden hierzulande Leuchtstoffröhren bezeichnet. Leuchtstoffröhren enthalten aber das Edelgas Neon ganz und gar nicht, sondern vielmehr Quecksilber(dampf). Letzteres(r) sendet ultraviolette Strahlung aus, die den Leuchtstoff auf der Innenwand der Röhre zum Leuchten anregt.
Tatsächlich gibt es auch Neonröhren, die mit (wenig) Neon gefüllt sind. Das Neon in den Röhren leuchtet im angeregten Zustand kräftig rot. Deshalb strahlen Neonröhren IMMER rot.
NEONfarben in gelb, grün, blau, pink etc. gibt es demnach nicht wirklich.
Sachen werden nicht schon deshalb wahr, weil viele sie fortwährend lediglich so oder so bezeichnen...

Einige zufällige Stichwörter

Schädelstecher
Erstellt am 20.12. 2002 um 14:53:42 Uhr von Leopold-Maximilian, enthält 11 Texte

Gummipuppe
Erstellt am 19.10. 2000 um 14:00:00 Uhr von Jean-Paul, enthält 57 Texte

Warteschleife
Erstellt am 24.10. 2003 um 22:23:46 Uhr von Nike.Nemo, enthält 12 Texte

Vaginaldichtung
Erstellt am 5.9. 2007 um 09:18:05 Uhr von Fotzenhuber, enthält 4 Texte

delia
Erstellt am 9.10. 2002 um 21:55:24 Uhr von oliver, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0274 Sek.