Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 40, davon 39 (97,50%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 4 positiv bewertete (10,00%)
Durchschnittliche Textlänge 183 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,825 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 26.9. 2001 um 16:29:17 Uhr schrieb
pars über Pars
Der neuste Text am 5.8. 2021 um 13:35:38 Uhr schrieb
Christine über Pars
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 5.8. 2021 um 13:35:38 Uhr schrieb
Christine über Pars

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Pars«

Schmidt schrieb am 28.4. 2015 um 00:28:10 Uhr zu

Pars

Bewertung: 1 Punkt(e)

LIEBER tOTO, ich finde genau das ein wahnsinnig spannendes Thema, völlig unironisch, aber könntest Du das nicht in ein Deutsch übersetzen, auch wenn es richtig Mühe macht, das ohne Formel auskommt und eine unmittelbar zugängliche Sptrache benutzt, ich weis, man sagt, da sgeht nicht leicht oder gar nicht, aber ich glaube, wenn man einen elektrophysikalischen Vorgang sehr bildlich vor sich sehen kann, dann kan man ihn auch allgemein sehr verständlich beschreiebn, also, das fließen Elektronen in diese Richtung durch Spiralen oder Ringe, und nun passiert,

vielleicht verlange ich Unmögliches..

meine größte Leidenschaft wissen schaftlich gesehen ist, mehr von elektromagnetisvjphysikalischen Dingen zu verstehen, meine Schulbildung ist gerade bei der elektromagnetisvhen Induktion stehengeblieben. Ich kann also gerade mal eine Spannung in einen geraden Leiter induzieren der sich definiert durch ein senkrecht oder schrag dazu stehendes Magnetfeld bewegt. Wenn die Felder dynamisch werden setzt es schon aus.

Toto schrieb am 28.4. 2015 um 00:18:58 Uhr zu

Pars

Bewertung: 1 Punkt(e)

Es seien A, B\, zwei starre Drahtringe, die durchflossen sind von den gleichförmigen elektrischen Strömen J_0, J_1.\, Befin­den sich diese Ringe in irgend welchen Bewegungen, und gleichzeitig etwa auch die in ihnen vorhandenen Ströme J_0, J_1\, (unbeschadet ihrer Gleichförmigkeit) in irgend welchem Zustande der Veränderung, so wird (vergl. pag. 53) für jedes Zeitelement dt\, die Formel gelten:


(1.)\, (d{T_A}^B)_\text{eldy. Us} = - \left ( \frac {\partial P}{\partial \alpha} d\alpha + \frac {\partial P} {\partial \alpha'} d\alpha' + \cdots \right ).

Toto schrieb am 28.4. 2015 um 00:20:08 Uhr zu

Pars

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hier bezeichnet P\, das elektrodynamische Potential der beiden Ringe aufeinander, und (d{T_A}^B)_\text{eldy. Us}\, die Arbeit derjenigen ponderomotorischen Kräfte elektrodynamischen Ursprungs, welche der Ring B\, wäh­rend des gegebenen Zeitelementes dt\, ausübt auf den Ring A.\, Ausser­dem sind unter \alpha, \alpha', \ldots\, diejenigen Parameter zu verstehen, durch welche die räumliche Lage des Ringes A\, in irgend einem Augenblick sich bestimmt, und unter d \alpha, d\alpha', \ldots \, die Zuwüchse dieser Parameter während der Zeit dt.\, Die Formel (1.) sagt also aus, dass für jedes Zeitelement dt\, die vom Ringe B\, auf den Ring A\, ausgeübte ponderomotische Arbeit eldy. Us gleich gross ist mit dem negativen partiellen Zuwachs des Potentiales P,\, genommen nach der räumlichen Lage von A.

Einige zufällige Stichwörter

Laß-uns-das-Geschirr-wieder-zusammen-abspülen-Her
Erstellt am 19.7. 2001 um 21:25:21 Uhr von Mcnep, enthält 16 Texte

Selbstwertgefühl
Erstellt am 2.1. 2000 um 18:01:18 Uhr von Hamsta, enthält 77 Texte

Musikexperte
Erstellt am 30.9. 2017 um 08:45:09 Uhr von Ehemann, enthält 10 Texte

Leistungsträger
Erstellt am 17.4. 2009 um 20:34:45 Uhr von Yadgar, enthält 14 Texte

Kindergottesdienst
Erstellt am 28.9. 2003 um 00:29:19 Uhr von Nike.Nemo, enthält 5 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,2772 Sek.