Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 13, davon 13 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 6 positiv bewertete (46,15%)
Durchschnittliche Textlänge 223 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,462 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2001 um 18:05:43 Uhr schrieb
High-End über Prasselkuchen
Der neuste Text am 15.12. 2010 um 03:45:09 Uhr schrieb
Verschwender über Prasselkuchen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 25.6. 2004 um 21:11:48 Uhr schrieb
mcnep über Prasselkuchen

am 20.5. 2005 um 19:47:58 Uhr schrieb
Maus1 über Prasselkuchen

am 29.6. 2003 um 20:52:47 Uhr schrieb
High-End über Prasselkuchen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Prasselkuchen«

Mcnep schrieb am 4.7. 2001 um 12:45:55 Uhr zu

Prasselkuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie Zupfkuchen und Donauwellen gehört Prasselkuchen zu jenen Dingen, die ich nur aus der Produktion eines mir vertrauten Menschen oder einer Konditorei essen kann. Diese ganzen Kirchenbasar-Kuchen und Torten gegen Rassissmuss, die mir an Ständen angeboten werden, verschmähe ich kalten Blutes, auch wenn die greisen Perlhühner am Verkaufsstand noch so beiern - ich finde es ekelhaft, nicht erwärmte Speisen von unbekannten Amateurbäckerinnen zu kaufen.

High-End schrieb am 1.3. 2001 um 22:27:40 Uhr zu

Prasselkuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Hmmm....
Was hat ganz besonders viel mit »Prasselkuchen« zu tun?
Mal überlegen:
- Herzog Prassel
- Bäcker
- Prasseljann
- Mimilu
- Headset
- Skat
- HOL MIR PRASSELKUCHEN!

Zusanne schrieb am 18.8. 2001 um 22:32:17 Uhr zu

Prasselkuchen

Bewertung: 1 Punkt(e)

Ja natürlich!Ich habe ihn erfunden.
Am 30.Oktober 1986, ich weiß es noch wie heute,habe ich einen Kuchen gebacken. Als ich ihn aus dem heißen Ofen zog, war mir klar, daß dieser Kuchen noch keinen Namen haben konnte.
In seiner Konsistenz einzigartig, konnte man die Zutaten wie, Korinthen, Nüsse, Kürbisklumpen und Oliven durch die hauchdünne ,kmusprig gebackene Kuchenhaut deutlich erkennen.
Als ich dieses wohlduftende Wunderwerk des Backens zum Auskühlen auf den Balkon stellte, schaute ich zufrieden auf,in den wolkenbehangenen Himmel und lächelte. Kaum hatte ich mich entspannt in meinem Ohrensessel zurückgelegt, vernahm ich schon die ersten Tropfen auf meinem Dachfenster nacheinander aufschlagen.Schnell wie der Wind schnappte ich mir den Kuchen und rettete ihn ins Innere. Was für ein Schock! Hefe und Korinthen waren förmlich explodiert und hatten die Oliven durch die Außenhaut getrieben und den gesammten Kuchen mit Prasseln übersät.

Einige zufällige Stichwörter

Verschluß
Erstellt am 28.9. 2005 um 08:55:19 Uhr von Andreas, enthält 4 Texte

Koksnase
Erstellt am 26.11. 2001 um 02:17:58 Uhr von Das Gift, enthält 22 Texte

Ina
Erstellt am 3.2. 2002 um 22:35:01 Uhr von Seraphina, enthält 22 Texte

Plateaustiefel
Erstellt am 13.5. 2003 um 17:04:27 Uhr von Hasi mid Gartenschlauch und Kardialgefäßen, enthält 17 Texte

Poona
Erstellt am 5.3. 2000 um 15:58:11 Uhr von sonic, enthält 16 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0236 Sek.