Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 614 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 3,000 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.5. 2011 um 04:21:31 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über QuantentheorieUndBibelBeiSchlagobers
Der neuste Text am 1.4. 2013 um 19:35:45 Uhr schrieb
Schmidt über QuantentheorieUndBibelBeiSchlagobers
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 14.5. 2011 um 17:45:41 Uhr schrieb
gerichteter Graf über QuantentheorieUndBibelBeiSchlagobers

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »QuantentheorieUndBibelBeiSchlagobers«

Der Junge von nebenan schrieb am 14.5. 2011 um 04:21:31 Uhr zu

QuantentheorieUndBibelBeiSchlagobers

Bewertung: 7 Punkt(e)

Heute später Nachmittag in einem Venloer Kaffehaus :

Ich betrete die Szene.
Da ich eine Kundenkarte benötige um einen Kaffee mit »Schlagobers« zu trinken, stehe ich an einem Schalterähnlichem Tresen während ein junger Araber meine Personalausweisdaten in einen Computer eingibt, über Webcam ein Foto von mir macht und das Ganze dann auf eine von einer Seite matt goldenen Magnetstreifenkarte speichert.
Schräg hinter mir kauern in einer beengten Sitznische zwei Männer um die 50 vor ihren Kaffee mit Schlagobers und msir schwirren die ersten Geschrächsfetzen ans Ohr.

Normaler, eher unauffällig aussehender Mann :
» ... das versteh ich nocht nicht so ganz

Ein leicht schmantiger Althippie in sehr speckigen Lederhosen :

»Ich habe mich hat die letzten dreissig Jahre mit dem Studium der Bibel mit Hilfe der Quantentheorie verbracht...«

Normalo :
... »Moment mal, du kennst dich mit Quantenphysik aus

Hippie :
»Was man halt so aufschnappt. Auf jeden Fall bin ich dann irgendwann hinter das Geheimniss der DNA gekommen und habe somit Gott bewiesen. Rein theoretisch natürlich, wobei ich ihn übertölpelt habe, da er ja ohne einen Seinsbeweis existieren möchte

Normalo :
»Jesus und Quanten

Hippie :
»Das liegt doch nahe habe ich mir zuerst gedacht ... und wie ich bewiesen habe hatte ich Recht mit der Annahme

Normalo :
» Ich schlussfolgere daraus das deswegen Religion und Wissenschaft von einander getrennt betrachtet und interpretiert werden. Meistens jedenfalls

Hippie :
»Exakt! Ich hatte schon im...«

In dem Moment drückt mir der freundlich lächelnde Angestellte die matt goldene Magnetkarte in die Hand und fragt mich was es den nun da ich eine Karte besässe sein dürfe.
Ich bestellte das »Kaffee mit Schlagobers« Angebot, welcher mir unverzüglich ausgehändigt wurde. Da in ein oder zwei Minuten mein Parkticket ablaufen würde, hastete ich nach draussen ohne die Unterhaltung weiter zu verfolgen. Der Kaffee mit Schlagobers war quasi »to go« ...

Einige zufällige Stichwörter

Künstlergemächt
Erstellt am 16.10. 2023 um 08:54:41 Uhr von Christine, enthält 3 Texte

NSDAP
Erstellt am 6.12. 2000 um 22:46:51 Uhr von Dortessa, enthält 82 Texte

HotteIstKeinPferd
Erstellt am 9.7. 2002 um 18:25:52 Uhr von Hotte, enthält 8 Texte

Ich-bin-gerne-nackt-und-werde-mit-Kacke-beschmiert
Erstellt am 30.5. 2023 um 09:06:30 Uhr von Till, enthält 10 Texte

Bratwurstzuteilungsberechtigungskarte
Erstellt am 9.8. 2012 um 09:52:02 Uhr von Die Leiche, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0199 Sek.