Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 25, davon 24 (96,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (28,00%)
Durchschnittliche Textlänge 194 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,960 Punkte, 14 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 2.4. 2002 um 20:05:01 Uhr schrieb
Das Gift über Selbstmordrate
Der neuste Text am 9.12. 2023 um 18:08:51 Uhr schrieb
Nimrod Brezengang über Selbstmordrate
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 14)

am 13.10. 2005 um 23:25:11 Uhr schrieb
Rufus über Selbstmordrate

am 8.1. 2006 um 22:47:06 Uhr schrieb
biggi über Selbstmordrate

am 15.11. 2003 um 22:19:09 Uhr schrieb
Der Antichrist über Selbstmordrate

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Selbstmordrate«

mcnep schrieb am 1.7. 2002 um 21:30:07 Uhr zu

Selbstmordrate

Bewertung: 10 Punkt(e)

Wenn in einer Partygesellschaft wieder mal müßiges Stroh gedroschen wird à la 'Es ist statistisch erwiesen, daß Männer/Frauen die besseren Autofahrer/Menschen/Politiker sind', rolle ich die Runde gerne mit der beiläufig eingestreuten Information auf, daß die Selbstmordrate unter amerikanischen Gynäkologen 18 (!) mal höher ist, als unter Augenärzten. Das klingt statistisch so erschlagend signifikant, daß sich im Nu ein heißer Diskurs entspinnt, wo denn wohl die Ursachen zu suchen seien. Nach einer guten Viertelstunde gestehe ich dann freimütig ein, diese Statistik selbst ersonnen zu haben. So richtig böse scheint mir bislang noch keine/r dafür gewesen zu sein, die Fortspinnungen, die aus diesem getürkten Faktum resultieren, sind einfach zu anregend.

quimbo75@hotmail.com schrieb am 2.4. 2002 um 23:23:54 Uhr zu

Selbstmordrate

Bewertung: 4 Punkt(e)

ich hab soeben mal kurz danach gesucht im netz und auch was gefunden: erstmal, wie wohl allgemein bekannt, ein 2, 3, 4faches übergewicht an selbstmordenden Männer (Frauen versuchen mehr, Männer ziehens durch...) - Ausnahme: China (ca. ein Viertel mehr Frauen). Fast keine Selbstmorde in ägypten, Belize, Kuwait, Peru, Jamaica (was? das Gras? das schöne Wetter? das Geld? die Religion?), aber auch in Albanien und in Aserbaijan. Die Top-Selbstmörder kommen aus Lettland, Litauen, Russland, Weissrussland, Estland (das Wetter? der Wodka? die Politiker?) und aus Sri Lanka (Krieg?). Führend in Europa sind Ungarn vor Finnland und österreich, die Schweiz liegt vor Deutschland im oberen Mittelfeld. Griechenland hat am wenigsten Selbstmörder in Europa.

Quelle: http://www.uni-wuerzburg.de/IASR/suicide-figure1.htm

Gronkor schrieb am 25.6. 2002 um 20:55:55 Uhr zu

Selbstmordrate

Bewertung: 7 Punkt(e)

Kann eine moderne Industrienation wie die unsere mit einer Selbstmordrate von noch immer weit unter 10% auf dem Weltmarkt überhaupt noch konkurrenzfähig sein?

Einige zufällige Stichwörter

Prominente
Erstellt am 20.6. 2003 um 01:03:11 Uhr von StaticIP, enthält 20 Texte

Schweißkiosk
Erstellt am 29.8. 2009 um 15:58:17 Uhr von mcnep, enthält 34 Texte

Liebeskummer-Erreger
Erstellt am 22.5. 2000 um 23:31:14 Uhr von Max, enthält 39 Texte

oderAberEigentlichAuchNicht
Erstellt am 12.11. 2002 um 22:49:49 Uhr von dasNix, enthält 9 Texte

Endlosrhythmen
Erstellt am 16.2. 2016 um 09:08:44 Uhr von Christine, enthält 11 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0298 Sek.