Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 20 positiv bewertete (43,48%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,826 Punkte, 18 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 15.1. 2000 um 19:52:36 Uhr schrieb
mak über Sonnenuntergang
Der neuste Text am 29.7. 2022 um 09:12:07 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Sonnenuntergang
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 18)

am 28.4. 2002 um 13:25:21 Uhr schrieb
Das Gift über Sonnenuntergang

am 3.11. 2005 um 10:47:54 Uhr schrieb
tigerauge über Sonnenuntergang

am 31.7. 2004 um 19:15:33 Uhr schrieb
biggi über Sonnenuntergang

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Sonnenuntergang«

raymonda schrieb am 14.8. 2000 um 15:23:20 Uhr zu

Sonnenuntergang

Bewertung: 5 Punkt(e)

wir (also meine geliebten erzeuger und ich) waren mal in norwegen auf einem zeltplatz zelten. der war direkt hinter den dünen am meer. und jeden abend kurz vor 11 ging fast der ganze zeltplatz auf die dünen und hat sich den sonnenuntergang angeguckt. der war toll, weil das meer war nach westen.
das hat mich fast ein bisschen an 20:00 - tagesschau gucken erinnert. weil auf dem zeltplatz gabs ja keine fernseher.

DieNarbe schrieb am 24.7. 2000 um 01:11:54 Uhr zu

Sonnenuntergang

Bewertung: 2 Punkt(e)

Sonnenuntergänge sind wie vieles nüchtern und gefühlslos betrachtet nur ganz natürliche Abläufe, die lediglich ihren Zweck erfüllen. Erst die ihre Verbindung mit Erinnerungen, Sehnsüchten oder Gefühlen macht sie zu dem was sie sind. Was bedeutet, daß die eigentliche Schönheit erst in unserem Kopf entsteht und sie eigentlich nur Einbildung ist. Wenn das so wäre dann würde sich aber doch keiner Sonnenuntergänge anschauen. Ohne ihn entsteht jedoch nicht dieses Gefühl der Wärme und Ruhe, was folglich bedeutet, daß der Sonnenuntergang nötig ist um diese Gefühle erst zu erwecken, er also doch etwas schönes ist.

Galaxie schrieb am 13.11. 2000 um 20:01:30 Uhr zu

Sonnenuntergang

Bewertung: 1 Punkt(e)

Da werden durch den längeren Weg, den das Lcih durch die Atmosphäre zurücklegen muss, mehr Anteile des Blauen Lichtes verschluckt, als des roten. Dadurch ist das Licht rot.
Ich finde es sehr schade, dass man solche Betrachtungen als unromantisch empfindet. Ich glaube ich könnte niemals etwas schönes sehen, ohne wissen zu wollen, wie es entsteht.
Und das verdirbt mir keinesfalls den Spaß, wie es bei vielen anderen der Fall zu sein scheint.
Im Gegenteil. Das Wissen darum, wie die Dinge entstehen, die wir erleben, macht sie noch viel schöner, weil es unseren Alltag in große, globale oder gar universelle Zusammenhänge einzuordnen vermag...

Nemo ben Homer schrieb am 20.3. 2000 um 14:17:49 Uhr zu

Sonnenuntergang

Bewertung: 8 Punkt(e)

sonnenuntergang
sonnenuntergan
sonnenunterga
sonnenunterg
sonnenunter
sonnenunte
sonnenunt
sonnenun
sonnenu
sonnen
sonne
sonn
son
so
s
nacht

Einige zufällige Stichwörter

Paranoiisierungsverletzung
Erstellt am 18.11. 2001 um 23:24:24 Uhr von EEG²³, enthält 16 Texte

Unbescholtenheit
Erstellt am 30.7. 2006 um 08:25:39 Uhr von nerd, enthält 5 Texte

Behörde
Erstellt am 29.11. 2001 um 11:32:56 Uhr von Floz, enthält 30 Texte

Falschparker
Erstellt am 19.6. 2010 um 12:03:07 Uhr von Bürgermeister, enthält 2 Texte

Hafenhurenbergwerk
Erstellt am 31.12. 2018 um 15:59:39 Uhr von Schmidt, enthält 3 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0157 Sek.