Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 6, davon 6 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 1 positiv bewertete (16,67%)
Durchschnittliche Textlänge 442 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung -0,333 Punkte, 3 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 14.2. 2004 um 21:37:41 Uhr schrieb
Rufus über Statisten
Der neuste Text am 13.8. 2008 um 10:59:28 Uhr schrieb
mesi über Statisten
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 3)

am 7.4. 2005 um 17:44:40 Uhr schrieb
Pedant0815 über Statisten

am 13.8. 2008 um 10:59:28 Uhr schrieb
mesi über Statisten

am 3.3. 2006 um 21:24:28 Uhr schrieb
heini über Statisten

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Statisten«

Esta schrieb am 26.4. 2005 um 20:26:30 Uhr zu

Statisten

Bewertung: 1 Punkt(e)

Statisten sind in Film und Serie die Darsteller, die nur kurz durchs Bild laufen oder irgendwie sterben, entweder weil das wichtig für die weitere Handlung ist oder einfach nur so. Viele Menschen glauben, dass es im echten Leben auch Statisten gibt, nämlich Menschen, die einmal kurz durch unser Leben laufen und das war´s. Besser dran sind da schon die »Nebendarsteller«, die wenigstens noch eine gewisse Aufgabe zu erfüllen haben, z.B. einen Unfall haben oder sterben, damit unser Leben eine große Wende erlebt, also wir daraus lernen. Dabei vergessen wir immer wieder, dass es doch überhaupt keine Nebendarsteller oder Statisten gibt, sondern nur Hauptdarsteller. Wir nehmen nicht wahr, wie es der andere tut, können nicht mit seinen Augen sehen oder so, doch wir können sicher sein, dass er sich nicht in Luft auflöst, sobald er das Zimmer verlässt. Und so laufen wir durch unser Leben und behandeln andere, als wären sie weniger wert als wir. Dabei steht JEDER MENSCH im Mittelpunkt SEINES LEBENS!
Ich glaube außerdem, dass auch Verstorbene, wo immer sie jetzt sind, in ihrem Leben(nach dem »Tod«) eine »Wende« erleben, also nicht gestorben sind, damit jemand anderes klüger wird, sondern nur, weil es zu ihrem LEBEN gehört.
In meinem Alter von zwanzig Jahren versuche ich es umzusetzen, andere als »Hauptdarsteller« zu behandeln, schaffe es nicht immer. Aber die Welt wäre doch um einiges besser, wenn NIEMAND denken würde, er wäre mehr wert als der andere!

Einige zufällige Stichwörter

Ohren
Erstellt am 12.1. 2002 um 16:23:40 Uhr von Das Gift, enthält 97 Texte

GeschwolleneFlunder
Erstellt am 19.3. 2000 um 13:55:10 Uhr von Hein Blöd, enthält 15 Texte

aschermittwoch
Erstellt am 5.3. 2000 um 15:09:08 Uhr von Metzgervereinigung, enthält 17 Texte

GeorgBüchner
Erstellt am 12.5. 2003 um 00:44:40 Uhr von wuming, enthält 3 Texte

Harnleitermassage
Erstellt am 5.10. 2004 um 00:28:18 Uhr von Felix the Cat, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0203 Sek.