Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 51, davon 50 (98,04%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 15 positiv bewertete (29,41%)
Durchschnittliche Textlänge 124 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,471 Punkte, 29 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 7.4. 2001 um 21:22:47 Uhr schrieb
Antje über Trost
Der neuste Text am 1.5. 2020 um 13:17:49 Uhr schrieb
Christine über Trost
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 29)

am 8.2. 2011 um 10:18:57 Uhr schrieb
Jinzou über Trost

am 26.8. 2003 um 13:47:44 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Trost

am 25.2. 2004 um 18:29:40 Uhr schrieb
Bettina Beispiel über Trost

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Trost«

ich schrieb am 26.4. 2001 um 12:06:57 Uhr zu

Trost

Bewertung: 4 Punkt(e)



"Was ist Trost? So mancher denkt vielleicht, Trost bedeutet zu sagen: Es wird schon wieder. Oder:
in ein paar Tagen/Wochen/Monaten lachst du darüber. Oder, dass man schnell ein paar kluge
Ratschläge gibt, die der andere sowieso schon kennt. Von all den anderen, die doch nicht begriffen
haben, dass es nicht allein nur um ein Problem geht sondern noch darüber hinaus um das, was es
mit einem tut.
Trösten ist kein Vertrösten.
Wer wirklich Trost schenkt, der lässt den anderen ganz tief spüren, dass er nicht allein ist, dass man
ihm nahe ist, dass man da ist und mitanfasst, es nicht nur bei Worten lässt. Und vor allem, dass man
den anderen fühlen lässt: dass man ihn liebtso wie er ist."


kluge, warme Antje

Antje schrieb am 7.4. 2001 um 21:22:47 Uhr zu

Trost

Bewertung: 10 Punkt(e)

Was ist Trost? So mancher denkt vielleicht, Trost bedeutet zu sagen: Es wird schon wieder. Oder: in ein paar Tagen/Wochen/Monaten lachst du darüber. Oder, dass man schnell ein paar kluge Ratschläge gibt, die der andere sowieso schon kennt. Von all den anderen, die doch nicht begriffen haben, dass es nicht allein nur um ein Problem geht sondern noch darüber hinaus um das, was es mit einem tut.
Trösten ist kein Vertrösten.
Wer wirklich Trost schenkt, der lässt den anderen ganz tief spüren, dass er nicht allein ist, dass man ihm nahe ist, dass man da ist und mitanfasst, es nicht nur bei Worten lässt. Und vor allem, dass man den anderen fühlen lässt: dass man ihn liebt - so wie er ist.

DerFanta schrieb am 1.6. 2001 um 10:15:56 Uhr zu

Trost

Bewertung: 3 Punkt(e)

»Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten alle Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Du alleine wirst Sterne haben, die lachen können
Und er lachte wieder.
»Und wenn du dich getröstet hast (man tröstet sich immer), wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben. [...]«
aus: »Der kleine Prinz« von Antoine de Saint-Exupéry

Merle schrieb am 15.6. 2002 um 04:29:57 Uhr zu

Trost

Bewertung: 3 Punkt(e)

es tröstet mich seltsamerweise dass du traurig bist weil ich es bin.

Einige zufällige Stichwörter

Abfalleimer
Erstellt am 18.1. 2002 um 07:29:12 Uhr von Dortessa, enthält 8 Texte

Personennahverkehr
Erstellt am 3.2. 2006 um 22:53:18 Uhr von mcnep, enthält 13 Texte

Großmaul
Erstellt am 30.1. 2000 um 13:30:45 Uhr von Smiley, enthält 15 Texte

TRANCEINDUKTION
Erstellt am 16.5. 2000 um 20:40:54 Uhr von soma, enthält 18 Texte

MusterderSande
Erstellt am 13.11. 2022 um 17:04:44 Uhr von schmidt, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0609 Sek.