Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 4, davon 4 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 3 positiv bewertete (75,00%)
Durchschnittliche Textlänge 445 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,250 Punkte, 1 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.8. 2008 um 21:19:06 Uhr schrieb
platypus über Waldfisch
Der neuste Text am 14.1. 2010 um 11:54:29 Uhr schrieb
Die Leiche über Waldfisch
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 1)

am 6.5. 2009 um 22:23:42 Uhr schrieb
Baumhaus über Waldfisch

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Waldfisch«

platypus schrieb am 27.8. 2008 um 21:19:06 Uhr zu

Waldfisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Jäger des Waldes im Blasteraquarium:

der Waldfisch (Parioglossus eisenachus)

Der Waldfisch kommt in Deutschland nur in den Wäldern der Gemeinde Etterwinden am Südrand des westlichen Thüringer Waldes vor. Der kleine Barsch lebt in nährstoffarmen Tümpeln und kann sich mit sein muskulösen Brustflossen (die ähnlich wie beim Schlammspringer entwickelt sind) an Land begeben. Dort lauert er auf seine Beute, die aus Käfern und anderen Insekten besteht.
Da er keine eigene Lunge wie der Leopardlungenfisch hat, muss er in kurzen Abständen immer wieder ins Wasser zurück um neuen Sauerstoff aufzunehmen.

tootsie schrieb am 6.5. 2009 um 22:15:45 Uhr zu

Waldfisch

Bewertung: 2 Punkt(e)

Was ein Waldfisch ist, weiß ich nicht zu sagen... Ich denke nur an den leipziger Auwald. Dort findet man gelegentlich urtümliche Krebse - die heißen Triops, weil sie drei Augen haben. Warum ich sie Waldfische nennen möchte? Sie leben nur im Wald. Das heißt, plötzlich füllt sich eine Senke mit Wasser, und nach ein paar Wochen wuseln recht große Krebse darin herum. Die Eier dieser Tiere haben Jahrzehnte im Staub gewartet, bis die Bedingungen günstig waren, und ihr Leben besteht aus Fressen, Häuten und Eierlegen. Männchen brauchen sie nicht - erledigen sie alles per Jungfernzeugung. Und wenn ihre Pfütze umkippt, dann sterben sie... aber ihre Eier warten auf den nächsten Regen.

Die Leiche schrieb am 14.1. 2010 um 11:54:29 Uhr zu

Waldfisch

Bewertung: 1 Punkt(e)

Waldfisch ist ein mieses kleines Kaff an der B 19 im vorderen Thüringer Wald gelegen. Seine einzige Attraktion besteht aus einem vor der Ortslage befindlichen Investitionsruine. Jemand hat sich dort mit einem Honda-Autohaus versucht, weswegen weithin über die kahlen mageren Wiesen jenseits der Pleite-Immobile sichtbar der Schriftzug prangt: »The power of dreams«.

Einige zufällige Stichwörter

Säuglingslatte
Erstellt am 15.1. 2005 um 18:32:13 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte

gezüchtigt
Erstellt am 23.8. 2005 um 13:00:23 Uhr von Ich, enthält 49 Texte

Tübingen
Erstellt am 9.4. 2001 um 01:50:55 Uhr von Clemens, enthält 26 Texte

tenmaskedmen
Erstellt am 21.3. 2003 um 22:49:35 Uhr von DISCOnected, enthält 4 Texte

Turnhöschen
Erstellt am 3.4. 2023 um 17:43:23 Uhr von Winnie, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0216 Sek.