Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 2, davon 2 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (100,00%)
Durchschnittliche Textlänge 842 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 2,500 Punkte, 0 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 10.6. 2007 um 20:11:12 Uhr schrieb
Eisn Warn Kenobi über Wan
Der neuste Text am 12.6. 2009 um 18:05:03 Uhr schrieb
ruecker42 über Wan
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 0)

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Wan«

Eisn Warn Kenobi schrieb am 10.6. 2007 um 20:11:12 Uhr zu

Wan

Bewertung: 3 Punkt(e)

1) Bindewort in Jedi-Namen > Obi Wan Kenobi
2) Vorsilbe buddhistischer Mönche und Speisen> Wan-Tan
3)der armenische Name einer türkischen Stadt> Van
4) Vorname eines Pioniers der Raumfahrt>
Wan Hu war ein chinesischer Mandarin, der einer Sage nach um 1500 auf einem Stuhl, an dem 47 Feuerwerksraketen befestigt waren, in den Himmel fahren wollte. Bei der Zündung der Raketen soll es zu einer Explosion gekommen sein, bei der Wan Hu ums Leben kam.

ruecker42 schrieb am 12.6. 2009 um 18:05:03 Uhr zu

Wan

Bewertung: 2 Punkt(e)

Das taegliche Brot, wide area network, Berlin - Beijing in diesem Falle und wie immer heisst es warten, bis die Kollegen sich melden. Ach ja, China, Peking, da gibt es ein Problem im LAN (eben halt dem local area network, dem »Bueronetz«) und man koennte nun mal eben vom »Zwischenfall am Wan-Lan Uebergang« fabulieren, es ist ja alles da, exotische Ferne, merkwuerdige Begriffe, hektisches Suchen nach einer Loesung, das war mal Stoff fuer Abenteuerromane, dann fuer Abenteuerfilme aber »hier« ist es staubtrockene Materie und ich bin nur ein »Frollein vom Amt« das brav seinen Spruch aufsagt »der gewuenschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar, wir versuchen es weiter« (Ha, Max Frisch, ich gruesse Dich, Montauk und »roma non risponde« und Du wolltest Ingeborg doch sehen, also rein in den Kaefer und Zuerich-Rom in einem Zug durchgebrettert, mal eben so ueber die Alpen, ja, das muss »Sehnsucht« gewesen sein und sie war dann voellig baff als Du vor ihr standest und gar nicht froh, Dich zu sehen, sie dachte nicht die Gedanken von denen Du Dir vorstelltest, dass Sie sie daechte... - woran man sich beim warten so alles erinnert...) So, Telefon klingelt, riesige Nummer im Display, das sind sie wohl, ich nehm' jetz ab...

Einige zufällige Stichwörter

Libyen
Erstellt am 25.10. 2001 um 14:21:45 Uhr von Gaddhafi, enthält 31 Texte

Kuckucksnest
Erstellt am 30.9. 2001 um 08:23:14 Uhr von Dortessa, enthält 10 Texte

weltraum
Erstellt am 16.1. 1999 um 14:16:34 Uhr von Dragan, enthält 90 Texte

Sarazene
Erstellt am 17.1. 2004 um 22:30:19 Uhr von mcnep, enthält 7 Texte

mannstoll
Erstellt am 6.5. 2014 um 16:47:16 Uhr von Prinzessin im Bikini, enthält 2 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0152 Sek.