Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 32, davon 31 (96,88%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 11 positiv bewertete (34,38%)
Durchschnittliche Textlänge 169 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,250 Punkte, 10 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 9.4. 2000 um 17:39:37 Uhr schrieb
Madred über assimilieren
Der neuste Text am 24.7. 2012 um 12:42:43 Uhr schrieb
Borg über assimilieren
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 10)

am 23.4. 2003 um 20:01:34 Uhr schrieb
Matze. über assimilieren

am 15.6. 2002 um 10:51:07 Uhr schrieb
cholt über assimilieren

am 18.12. 2005 um 18:39:39 Uhr schrieb
Lenin über assimilieren

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Assimilieren«

Jakob the dark Hobbit schrieb am 24.5. 2002 um 20:50:20 Uhr zu

assimilieren

Bewertung: 3 Punkt(e)

Durch Assimilation wurde aus Annica Hanson 7of9.
Durch Assimilation wurde aus Picard Locutus.
Beide waren Spezialprojekte der Borg. Seven sollte die Freiheit ermöglicht werden, damit sie für das Kolloktiv Erfahrungen als Individuum machen konnte, die helfen sollten, die Menschen und ihren Widerstand zu verstehen, was die Assimilation der Menschheit zur Folge gehabt hätte.
Locutus von Borg ist keine reguläre Bezeichnung wie zum Beispiel »7of9, tertiäres Atribut von Unimatrix 01«
Das Kollektiv wollte einen ebenbürtigen Partner für die Königin erschaffen.

Madred schrieb am 9.4. 2000 um 17:39:37 Uhr zu

assimilieren

Bewertung: 6 Punkt(e)

Ein Begriff aus der Biologie, bedeutet frei interpretiert etwas fremdes zu etwas eigenem machen (wenn ihr es besser wissen wollt, schaut doch in einem 24-Bändigen Brockhaus nach, in jeder vernünftigen Schul-Bibliothek in doppelter Ausführung zu finden...)

Richtig populär wurde der Begriff erst durch seine Verwendung in Star Trek, wo böse Borg die Menschen in ihr Kollektiv assimilieren...
(Wer das genauer wissen möchte, sollte sich auf die Suche nach einem Trekkie machen...)

Assimilieren ist ein sehr umgänglicher Begriff und kann in vielen Sätzen eine passende Verwendung finden, zudem verströmt er noch den sanften Geruch von Bildung.
'Ich assimiliere jetzt mal den Hamburger!' kommt auf jeden Fall besser an als 'Ich verschlinge den Hamburger!'

Für diese Vielseitigkeit hat assimilieren das Prädikat 'Wertvolle Ausdruckshilfe' erhalten.

Liamara schrieb am 15.9. 2000 um 18:24:55 Uhr zu

assimilieren

Bewertung: 1 Punkt(e)

Assimilieren tut vielleicht gar nicht weh. Oder die zukünftigen Drohnen werden betäubt. Weil, in einer Voyager-Folge wird deutlich gezeigt, wie ein Mann auf dem Tisch liegt und einen künstlichen Arm angesetzt bekommt. Das muss ja heissen, der andere wurde ihm vorher abgerissen oder abgeschnitten oder so. Und er liegt da und guckt ganz stumpf. Tut also nicht weh. Nehm ich mal an. Möchte trotzdem nicht assimiliert werden. Was soll ICH wohl in einem Kollektiv?

Einige zufällige Stichwörter

BIZ
Erstellt am 16.12. 2001 um 07:52:29 Uhr von Floz, enthält 6 Texte

KontaktanzeigenJungerPhysiker
Erstellt am 29.4. 2000 um 20:30:25 Uhr von blöök!, enthält 40 Texte

Trabrennen
Erstellt am 7.3. 2000 um 23:20:45 Uhr von Julia, enthält 13 Texte

vernetzungsstelle087
Erstellt am 31.3. 2003 um 07:16:11 Uhr von vernetzungsstelle087, enthält 3 Texte

Läckerli
Erstellt am 29.10. 2001 um 16:49:46 Uhr von ernst, enthält 7 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0308 Sek.