Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 14, davon 14 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 7 positiv bewertete (50,00%)
Durchschnittliche Textlänge 167 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 1,000 Punkte, 6 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 27.1. 2009 um 15:25:51 Uhr schrieb
mcnep über aus-Raider-wird-Twix
Der neuste Text am 22.7. 2011 um 11:07:46 Uhr schrieb
Der Junge von nebenan über aus-Raider-wird-Twix
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 6)

am 30.1. 2009 um 16:06:52 Uhr schrieb
Schreibakteur über aus-Raider-wird-Twix

am 27.1. 2009 um 22:44:06 Uhr schrieb
mcnep über aus-Raider-wird-Twix

am 27.1. 2009 um 20:22:58 Uhr schrieb
orschel über aus-Raider-wird-Twix

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Aus-Raider-wird-Twix«

mcnep schrieb am 27.1. 2009 um 15:25:51 Uhr zu

aus-Raider-wird-Twix

Bewertung: 4 Punkt(e)

So geschah es irgendwann in den 70ern, vermutlich ein erstes Vorbeben globalisierten Markenrechts, oder war es das aufrührerisch raunende Wort Raider selbst, das den Fortbestand dieses eingeführten Doppelriegels unter alter Flagge unannehmbar scheinen ließ? Wie auch immer, so ward es uns eingehämmert in den Jahren der Keimung, aus-Raider-wird-Twix (sonst-ändert-sich-nix), die Hymne der Wandelbarkeit im Unwandelbaren, der Wiederkehr des Ewiggleichen im knapperen Kostüm; oder war es das Versprechen des einzig verbliebenen Wechsels einer überversicherten Zeit? Raider hat seine Vertwixung, den Euro, die Börsencrashs aller Zeiten überstanden, eingeschmolzen als Mem im Toffee der Erinnerung einer Generation der Hanutagesichte.

NunZilla, erst aufbrausend, dann eher resigniert schrieb am 27.1. 2009 um 18:53:24 Uhr zu

aus-Raider-wird-Twix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Belletriste schrieb am 3.10. 2004 um 14:22:41 Uhr über

Haiku
Angriff! Das Kind springt:
»Twix« oder »Mars« muß fallen.
Automat, gib nach!


Tribar schrieb am 28.1. 2009 um 16:03:11 Uhr zu

aus-Raider-wird-Twix

Bewertung: 2 Punkt(e)

An diese Kampagne scheint sich wirklich jeder zu erinnern. Woran jedoch kaum einer denkt, ist, daß Jahre vorher schon aus Skittles Banjo wurde - ganz ohne Werbekampagne, einfach so, heimlich, still und leise...

platypus schrieb am 1.2. 2009 um 20:22:58 Uhr zu

aus-Raider-wird-Twix

Bewertung: 2 Punkt(e)

Angeregt durch dieses Stichwort (ich wollt mal nachsehen wann genau der Schleimkeks umbenannt wurde (es war hierzulande 1991 (in Dänemark übringens erst 2000 (die durften noch ein Jahr länger raider essen! gemein!)))) habe ich erst jetzt erfahren warum. Schuld war laut Tante wikipedia »...dieser Name, der im Englischen so viel wiePlündereroderRäuberbedeutete und daher für das angestrebte international vereinheitlichte Branding nicht geeignet war...«


Aha.

Und wann tritt Lara Croft in »Tomb twix« auf?

Einige zufällige Stichwörter

Vektor
Erstellt am 2.3. 2001 um 04:19:48 Uhr von gerda, enthält 24 Texte

Ismael
Erstellt am 10.4. 2000 um 15:26:41 Uhr von Björn, enthält 16 Texte

hochbegabt
Erstellt am 13.2. 2000 um 14:27:39 Uhr von KArin, enthält 46 Texte

Dummdeutsch
Erstellt am 7.8. 2006 um 08:13:39 Uhr von Pearlfisher, enthält 11 Texte

destruktionsstrophe
Erstellt am 23.10. 2022 um 09:29:31 Uhr von schmidt, enthält 1 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0233 Sek.