Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 7, davon 7 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 2 positiv bewertete (28,57%)
Durchschnittliche Textlänge 297 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,714 Punkte, 4 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 30.12. 2000 um 04:56:55 Uhr schrieb
ice oscilator über emigrant
Der neuste Text am 27.11. 2003 um 18:10:54 Uhr schrieb
biggi über emigrant
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 4)

am 23.4. 2002 um 22:15:44 Uhr schrieb
www.naturtalente.de über emigrant

am 27.11. 2003 um 18:10:54 Uhr schrieb
biggi über emigrant

am 1.8. 2003 um 03:33:06 Uhr schrieb
dasNix über emigrant

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Emigrant«

ice oscilator schrieb am 30.12. 2000 um 04:56:55 Uhr zu

emigrant

Bewertung: 5 Punkt(e)

...das »handelsblatt« hatte im oktober 1950 seine geneigte lesserschaft in den chefetagen der industrie auf äußerst feinfühlige weise darauf hingewiesen, daß sich - verglichen mit der zehn jahre zuvor zu ende gegangen zeit - EINIGES ZUM SCHLECHTEREN gewandt habe, mit dem man nun aber leider zu rechnen habe. Das Blatt riet den unternehmern, schon bei der anwerbung darauf zu achten, »sich selbst in jedem falle das auswahlrecht der arbeitskräfte vorzubehalten, damit man nicht gefahr läuft, das (!) zu bekommen was man abschieben möchte. (...) schließlich wird man noch eines vertrauensmannes bedürfen, der örtliche verhältnisse kennt und die erforderlichen Auskünfte über charakter, arbeitsfreudigkeit, familienverhältnisse, politische einstellung, vorstrafen usw. einholen kann. (...) ein großer fehler wäre es bei all diesem, erfahrungen die man während des letzten krieges mit ausländischen arbeitskräften im positiven und negativen gemacht hat, als auch für heute gültig anzunehmen. die heutige lage ist völlig neu. schon dies ist anders: damals kamen die ausländer gezwungen, heute kommen sie freiwillig; damals bedingten schon die kriegsverhältnisse geringere ansprüche, heute sind AUCH beim italiener!- die ansprüche an den Lebensstandard und den lohn hoch
Zwei wochen später plädierte der »industriekurrier« mit verschiedenen argumenten offensiv für die zumindest kurzfristige beschäftigung von ausländern und benannte dabei verschiedenes, das von nutzen sein werde: nicht zuletzt seien »die vorteile, die ein rückgriff auf italiener mit sich bringt, daß dadurch keine wohnraumballung verursacht wird, sondern die gestellung von BARACKEN im allgemeinen ausreichen dürfte, nicht zu verknennen.«

soviel zum thema DEUTSCHE LEITKULTUR; na da sag ich doch ohne zu zögern: NEIN DANKE !!

Einige zufällige Stichwörter

Rosenkohl
Erstellt am 11.8. 2001 um 22:45:30 Uhr von wauz, enthält 34 Texte

Bong
Erstellt am 6.12. 1999 um 22:12:15 Uhr von chemical sizta, enthält 534 Texte

WaswirdmitmeinemTextgeschehen
Erstellt am 13.3. 2008 um 20:21:41 Uhr von adsurb, enthält 17 Texte

AuchWennEsSoIstIstMirDasInDerTatSowasVonScheißegal
Erstellt am 16.6. 2007 um 23:23:01 Uhr von Bob, enthält 2 Texte

mutation
Erstellt am 3.7. 2001 um 19:58:36 Uhr von Mäggi, enthält 15 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0211 Sek.