Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 46, davon 46 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 21 positiv bewertete (45,65%)
Durchschnittliche Textlänge 188 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,761 Punkte, 15 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 28.2. 2000 um 18:53:26 Uhr schrieb
Ferdinand über schämen
Der neuste Text am 24.11. 2023 um 12:03:41 Uhr schrieb
Thomas Müller über schämen
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 15)

am 12.8. 2008 um 15:37:52 Uhr schrieb
mesi über schämen

am 22.4. 2012 um 08:45:47 Uhr schrieb
Jo über schämen

am 11.11. 2003 um 20:59:56 Uhr schrieb
biggi über schämen

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Schämen«

Christopher Fietzek schrieb am 11.3. 2001 um 16:04:40 Uhr zu

schämen

Bewertung: 4 Punkt(e)

Schämen ist eine Zensur im Kopf. Du wirst in eine unendliche Schleife von Selbstvorwürfen gesteckt.

Auswege sind ein lautes »Trotzdem«, ein »Ist mi doch egal«, ein wohlwollender Blick von jemand anderem oder die Erinnerung, dass Du ja eigenlich um 18 Uhr 30 bei Tina zum Essen eingeladen bist.

Ferdinand schrieb am 28.2. 2000 um 18:53:26 Uhr zu

schämen

Bewertung: 6 Punkt(e)

Man hört auf, sich zu schämen, wenn man richtig krank ist.
Man zieht dann nur noch eine Blutspur hinter sich her. Bei richtig Kranken entblößen sich plötzlich lange geheimgehaltene Wunden voll Eiter und Dreck.
Wenn du richtig krank bist, verlierst du die Kontrolle über deine zivilisierten Bewegungsabläufe und hinderst weder Speichel noch Rotz, die entsprechenden Innenräume zu verlassen.

mak schrieb am 22.6. 2000 um 22:41:35 Uhr zu

schämen

Bewertung: 7 Punkt(e)

Schade, dass so viel so vielen Leuten peinlich ist. Sie schämen sich auf der Strasse mal laut loszulaxhen oder zu singen. Sie schämen sich ihre gute Laune in der Öffentlichkeit zu zeigen. Vielleicht ist es eine Frage der Mantalität und in anderen Ländern anders. Das würde mich freuen!

blubb schrieb am 6.1. 2006 um 18:16:28 Uhr zu

schämen

Bewertung: 1 Punkt(e)

nutzt nur anderen Leuten und wird von diesen (bösen) Leuten auch für unredliche Zwecke eingesetzt.

Kann ein Baby sich schämen?? Nein - alles Sache der Erziehung!

Übrigens, der Asso.blaster sollte sich so was von schämen, dass ich schon so lange nicht reingesehen habe und natürlich auch nix gscheites reingeschrieben habe, dass habst ihr jetzt davon, schämst euch!

biggi schrieb am 30.6. 2001 um 21:48:20 Uhr zu

schämen

Bewertung: 1 Punkt(e)

bin barfuß übers gras gelaufen und in eine biene getreten. ich hab sie erst später bemerkt, als das brennen nicht aufhörte. ich dachte, es wär nessel. der stachel steckte noch. die biene ist tot. ich wollte bocchia spielen, hatte dann aber keine lust mehr. das brennen ließ nicht nach. auch unter kaltem wasser nicht. ich brauchte fenistil, das ist erste mal, das ich das zeug nehme. klar ist dann erst mal lokale nachrichtensperre. ich fühl mich wund und verletzbar. fenistilmäßig wund. das wird wohl noch eine weile dauern, bis ich übers feuer laufen kann.

Einige zufällige Stichwörter

Aus-der-Welt-Gefallenheit
Erstellt am 28.9. 2017 um 09:26:07 Uhr von Benjamin Beispiel, enthält 7 Texte

Sängerkrieg
Erstellt am 7.7. 2002 um 20:40:47 Uhr von mcnep, enthält 9 Texte

Monatsanfang
Erstellt am 1.12. 2003 um 11:08:58 Uhr von Lysander Zoukani, enthält 6 Texte

WütendeMütter
Erstellt am 17.1. 2007 um 19:05:48 Uhr von heini, enthält 6 Texte

Ex-Freundin
Erstellt am 4.7. 1999 um 07:15:02 Uhr von Carsten, enthält 97 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0395 Sek.