Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 50, davon 50 (100,00%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 12 positiv bewertete (24,00%)
Durchschnittliche Textlänge 165 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,360 Punkte, 34 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 13.10. 2004 um 23:41:51 Uhr schrieb
biggi über stimmenhören
Der neuste Text am 2.10. 2020 um 22:33:11 Uhr schrieb
Christine über stimmenhören
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 34)

am 5.1. 2018 um 21:11:26 Uhr schrieb
Christine über stimmenhören

am 30.9. 2018 um 18:35:36 Uhr schrieb
Rita über stimmenhören

am 22.11. 2016 um 19:39:45 Uhr schrieb
Christine über stimmenhören

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Stimmenhören«

mcnep schrieb am 13.10. 2004 um 23:49:25 Uhr zu

stimmenhören

Bewertung: 1 Punkt(e)

Wie dieser ganz normale Neurotiker neulich
seinem Irrenarzt die Couch vor die Füße kippte und sagte:
<Mit der Hypobank kamen die Schulden ins Haus
und mit dem Doktor die Zustände -
Ich aber will mein Geld zurück und meine Stimmen wieder hören.>

Peter Rühmkorf

Werner schrieb am 28.6. 2008 um 08:15:51 Uhr zu

stimmenhören

Bewertung: 1 Punkt(e)

Das ist eine Sinnestäuschung und das gibts nicht nur in Form von hören wie eben dieses »Stimmenhören« sondern mit Riechen, Schmecken und Fühlen.

Da gibt es z. B.
Epileptiker, die auf Grund der notwendigen Mediaktiion vom Alkohol Abstand halten müssen, können aus Angst vor meist unangenehmen, auch oft gefährlichen, Nebenwirkungen z. B. in noch so alkoholfreien Getränken Schnaps herausschmecken, der aber eben gottseidank gar nicht drin ist.
Leute, die sich oft die Hände waschen müssen, berichten oft, dass sich die eine oder die andere Hand so schleimig anfühlt

Christine schrieb am 19.8. 2008 um 20:38:48 Uhr zu

stimmenhören

Bewertung: 1 Punkt(e)

manchmal schreit sie den großen unsichtbaren an, obwohl sie nicht allein ist. wahnsinn. das kann blöd ausgehen. schlimmstenfalls bis zur zwangseinweisung kann das führen. wer versteht dich schon, wenn du fluchst, ohne gemeint zu sein?

envin schrieb am 7.7. 2008 um 10:09:29 Uhr zu

stimmenhören

Bewertung: 1 Punkt(e)

Im Supermarkt hörte ich Stimmen. Sie riefen »lass uns frei«. Es kam aus den Eierkartons. Als ich sie dann mit manischem Blick auf dem Boden zerschlug wurde ich recht schnell des Ladens verwiesen...

Einige zufällige Stichwörter

Marsbegrünung
Erstellt am 8.2. 2004 um 19:02:03 Uhr von neo fausuto\PIA, enthält 15 Texte

Gründe
Erstellt am 21.4. 2005 um 22:47:27 Uhr von Duracell, enthält 20 Texte

Nacktfoto
Erstellt am 17.9. 2005 um 01:13:57 Uhr von 11eoJ, enthält 53 Texte

auf-den-Hund-gekommen
Erstellt am 16.6. 2008 um 07:51:37 Uhr von DaDa, enthält 6 Texte

Urologie
Erstellt am 18.7. 2007 um 07:53:13 Uhr von mcnep, enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0463 Sek.