>Info zum Stichwort Hippie | >diskutieren | >Permalink 
xooot schrieb am 12.5. 2001 um 09:17:58 Uhr über

Hippie

Ola Intelborg
Willkommen zur Kapitulation.
Wie sieht denn dann deiner Meinung nach das richtige Konzept für eine positives Bild der Menschheit aus??
Ab und zu `n paar millionen Menschen abknallen , foltern und ermorden?
Damit wir zusammenwachsen?
Zu einem Land , in dem das kollektive Bewußtsein(abgesehen von Schrebergartenclubs und Vereinen)
keinesfalls gut ausgeprägt ist?
In dem Ignoranz, Intoleranz und selbstgerechter Individualismus leider eine immer größere Rolle spielen ?
Es ist nicht besonders sinvoll ist, einen realitätsfremden Idealismus zu vertreten, aber die Kapitulation, die du vorschlägst, deine Erklärung zu »Notwendigkeit von Krieg«, welchen Hintergrund hat sie ?
Ok, du bist der Meinung, dass Éreignisse wie Kriegen meinentwegen unterschwellige Agressionspotentiale löst und damit, die in deinem Land geschehene langsame Zerstörung verhindert.
Das Krieg Kulturen auch verbinden kann, dass eine Zerstörung immer wieder einen Neuanfang bedeutet.
Da geb ich dir recht, das finde ich auch.
Nur, denke ich das all dies auch auf einem anderen Wege geschehen kann.
Verständigung zwischen Völkern und zwischen Menschen fängt bei jedem einzelnen an.
Auch bei dir.
Wohin fürt denn die Kapitulation ?
Großmächte können ungehindert Wirtschsaftskriege führen und sich dabei als Retter und Weltpolizei aufführen; wir versagen uns jede Notwendigkeit der Einflussnahme, weil wir ein System akzeptieren, die verlogene Moral hinnehmen.
Wir setzen uns vor den Fernseher und glauben.
u.s.w.
Was ist denn für dich positiv, wenn ein Mensch dir ein Lächeln schenkt, dir bei irgendetwas hilft oder wenn er sich mit dir streitet, nur damit ihr euch vielleicht irgendwann wieder vertragt?
Wie verhälst du dich deinen Mitmenschen gegenüber?
Der Glaube des einzelnen an Etwas positives (und sei es der »ich kiffe für den Weltfrieden« glaube) ist das einzige , das wirklich etwas verändern kann.
bevor du solche Menschen verurteilst, denk mal darüber nach, was du dir wünschst, von deine Freunden, Eltern und Bekannten, und wie du handelst, wo deine Maxime liegt.
Ich denke sie ist von der der sogenannten hippies nicht soo weit enfernt.
Lestztendlich kommt es auf die handlungen an, die ein Mensch vollbringt, auf das Mitgefühl.
Egal wie er sich nennt ,oder wie er aussieht
Salute XOOOT





   User-Bewertung: +1
Versuche nicht, auf den oben stehenden Text zu antworten. Niemand kann wissen, worauf Du Dich beziehst. Schreibe lieber einen eigenständigen Text zum Thema »Hippie«!

Dein Name:
Deine Assoziationen zu »Hippie«:
Hier nichts eingeben, sonst wird der Text nicht gespeichert:
Hier das stehen lassen, sonst wird der Text nicht gespeichert:
 Konfiguration | Web-Blaster | Statistik | »Hippie« | Hilfe | Startseite 
0.0255 (0.0211, 0.0031) sek. –– 822103436