Anzahl Assoziationen zu diesem Stichwort (einige Beispiele folgen unten) 97, davon 88 (90,72%) mit einer Bewertung über dem eingestellten Schwellwert (-3) und 31 positiv bewertete (31,96%)
Durchschnittliche Textlänge 332 Zeichen
Durchschnittliche Bewertung 0,134 Punkte, 25 Texte unbewertet.
Siehe auch:
positiv bewertete Texte
Der erste Text am 1.12. 1999 um 23:23:32 Uhr schrieb
chemical sizta über Hippie
Der neuste Text am 5.10. 2019 um 22:36:39 Uhr schrieb
Schmidt, Dr. über Hippie
Einige noch nie bewertete Texte
(insgesamt: 25)

am 25.11. 2007 um 18:34:11 Uhr schrieb
Peter K. über Hippie

am 4.10. 2002 um 14:53:51 Uhr schrieb
Gronkor über Hippie

am 8.2. 2005 um 13:23:28 Uhr schrieb
Pumuckl über Hippie

Einige überdurchschnittlich positiv bewertete

Assoziationen zu »Hippie«

GPhilipp schrieb am 22.4. 2000 um 02:57:29 Uhr zu

Hippie

Bewertung: 7 Punkt(e)

Zum Hippie wurde ich 1971.
- San Francisco in den 60ern: da fing es an, love & peace, Haschisch & lsd, Rockmusik, Anti-Vietnam-Demonstrationen usw.-
lange Haare, grüner Parka, naturverbunden leben (als Ideal), Kommune/WG

Arne schrieb am 3.3. 2001 um 20:05:39 Uhr zu

Hippie

Bewertung: 9 Punkt(e)

Anno 78 im Auhof Kino.
Unmittelbar davor sah ich einen harmlosen Unfall zwischen einem Volvo und einer Hippie-Ente.
Volvo hatte nix, Ente lag seitlich, Hippies kletterten raus und lachten eine Viertel Stunde.

Tanna schrieb am 26.2. 2000 um 10:45:49 Uhr zu

Hippie

Bewertung: 5 Punkt(e)

Als ich klein war, so richtig klein meine ich, vielleicht drei oder vier Jahre alt (Ende der 60er), da war ich mal als Hippie-Blumenmädchen auf dem Kindermaskenball. Das Kostüm war aus orange-farbenem Filz. Das war eine kreative Idee meiner Mutter - aber, wie schon unter Kindermaskenball gesagt: ich wäre viel lieber als Prinzessin gegangen.

mcnep schrieb am 4.10. 2003 um 08:27:33 Uhr zu

Hippie

Bewertung: 2 Punkt(e)

Eben aus einem unschönen Traum erwacht: Ich will zu einer Kulturveranstaltung (Lesung oder Konzert), die im McDonalds auf der GrafAdolfStraße stattfinden soll. Auf dem Weg dorthin komme ich jedoch kaum vorwärts, da die Straße übersät sind mit Stühlen zahlloser Straßencafes. Es sind aber nicht die üblichen Mono–Stapelstühle, sondern klobige, altmodische Holzstühle undSessel aller Stile und Epochen, mehrheitlich jedoch der Zeit des GelsenkirchenerBarocks. Während ich mich da durchquetsche, höre ich die ganze Zeit einen rhythmisch betonten Sprechgesang: Das ist die Hippiebewegung, ist die Hippiebewegung, ist die Hippiebewegung...
Keine konkrete Erklärung oder Bezugnahme für diesen Traum, mir jedoch auch aufgrund peristaltischer Unpäßlichkeit geschworen, nie wieder als Nachtmahl den Westernbohneneintopf von Plus zu essen.

Franzi schrieb am 20.2. 2000 um 16:05:15 Uhr zu

Hippie

Bewertung: 6 Punkt(e)

Hippies sind einfach nur deliziös! Ich mag sie! Wer anderer Meinung ist, ist schlichtweg blöd. Liebe und Frieden sind doch wirklich das Wichtigste auf der Welt, sonst würde unsere Gesellschaft bald zu Grunde gehen! Ich mag Hippies, weil sie Blumen und Sonne als Grundlagen des Lebens ansehen!

Einige zufällige Stichwörter

Nebenfachslavist
Erstellt am 22.12. 1999 um 11:32:39 Uhr von Rumpelstilzchen, enthält 15 Texte

Interessantes
Erstellt am 25.1. 2002 um 14:42:33 Uhr von Das Gift, enthält 13 Texte

kaliber
Erstellt am 23.6. 2002 um 15:19:10 Uhr von Mäggi, enthält 5 Texte

Yahwe-Mutabo-ist-in-Wahrheit-mcnep
Erstellt am 1.1. 2006 um 14:02:22 Uhr von Daniel aus der Ch, enthält 13 Texte

Jammerei
Erstellt am 16.6. 2021 um 13:52:22 Uhr von Schmidt , enthält 4 Texte


Der Assoziations-Blaster ist ein Projekt vom Assoziations-Blaster-Team (Alvar C.H. Freude und Dragan Espenschied) | 0,0364 Sek.